Doppelauspuffanlage für Saab 9-3 1.9TiD Hirsch

Registriert
02. Mai 2008
Beiträge
22
Danke
1
SAAB
9-3 III
Baujahr
2008
Turbo
TiD
Hallo an die wackere Gemeinde,

hat schon jemand Erfahrung mit der Doppelauspuffanlage für Saab 9-3 1.9TiD von Hirsch.

Lt. Hirsch-Newsletter: "
Die Edelstahl Doppelrohr Sportauspuffanlage für den Saab 9-3 TiD / TTiD wird nicht mehr produziert und ist somit nur noch für kurze Zeit erhältlich."


Würde mir der Optik wegen für mein Cabrio schon gefallen.

Gruß
 
was willst du wissen ?

http://www.saab-cars.de/hallo/9039-der-my-ersatz-9-3scab-1-9d.html

17542d1198413828-der-my-ersatz-9-3scab-1-9d-ximg_5187.jpg




17616d1199011331-der-my-ersatz-9-3scab-1-9d-dahinten4.jpg
 
Danke für die schnelle Antwort.
Das sieht ja super gut aus, wobei meiner ja eine etwas andere Heckschürze hat.
Ist das einer von Hirsch? Warum stellt Hirsch die Produktion ein? Macht sich der Auspuff an Leistung bemerkbar? Sound beim Diesel?
Viele Fragen.

Gruß
 
Danke für die schnelle Antwort.
Das sieht ja super gut aus, wobei meiner ja eine etwas andere Heckschürze hat.

das ist nicht die Hirsch-Schürze, die mitgeliefert wird !!

Ist das einer von Hirsch?

JA

Warum stellt Hirsch die Produktion ein?

?? hirsch fragen :)

Macht sich der Auspuff an Leistung bemerkbar? Sound beim Diesel?
Viele Fragen.

Gruß

Leistung ? - sound: 'n bisschen besser
 
Hallo an die wackere Gemeinde,

hat schon jemand Erfahrung mit der Doppelauspuffanlage für Saab 9-3 1.9TiD von Hirsch.

Lt. Hirsch-Newsletter: "
Die Edelstahl Doppelrohr Sportauspuffanlage für den Saab 9-3 TiD / TTiD wird nicht mehr produziert und ist somit nur noch für kurze Zeit erhältlich."


Würde mir der Optik wegen für mein Cabrio schon gefallen.

Gruß

Ufff, hab' ich ja Glück gehabt ..... :rolleyes:. Ich hab sie im Herbst in meinen SC reingekriegt, habe im Unterschied zu Norbert die mitgelieferte Aero-Schürze montiert.

Sieht g..l aus, klingt auch gut. Ich würd's wieder machen. Auf meinem Profil findest Du ein Album mit 2 Bildern von hinten.
 
Laut Hirsch leider ausverkauft ... schade. Hätte mir gefallen.:frown:
 
Es sind noch ein Paar auf Lager!!!!! :eek:
Ich hab immer wieder geliebäugelt. Plötzlich war das ding nicht mehr erhältlich! Ich also angerufen und nachgefragt.
Es sind noch welche zu haben! Hab dann gleich über meinen FSH bestellt (und das obwohl ich noch bis April im Auslandseinsatz stecke!!! )
Im Mai bekommt er das gute Stück dann mit der Inspektion drangebastelt. Fotos folgen natürlich :biggrin:

Lg aus dem Libanon
Roman
 
Flop - nichts mehr auf Lager

HTML:
PHP:
Es sind noch ein Paar auf Lager!!!!! :eek:

.... Mädels, ich erlebe hier gerade den Service-Super-GAU!!!!

Habe nur einen kleinen Wunsch, für meinen TTID einen Dual-Anlage zu bekommen. Bei Hirschen's ist alles abverkauft, wird nicht wieder neu aufgelegt - wat den nun????

Mich interessiert natürlich auch die Nachhaltigkeit, im Falle eines Heckaufpralls. Was nützt die schönste Anlage, wenn nachher nur noch Standard lieferbar ist. Solch Teil habe ich jetzt drunter.

Es ist nur ein kleiner Wunsch, wer kann helfen - Danke:biggrin::biggrin:
 
JUPIIIIEEEEE !!!! :biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin:

Hab meinen heute vom FSH abgeholt:


bekommen hat er:

-große Inspektion (60.000Km und ohne Mängel)
-Komplette Innen u. Außenreinigung


UND

-Hirsch Doppelauspuffanlage für 1.9 TiD :biggrin::biggrin::biggrin: (eine der Letzten die es noch zu ergattern gab)


Bilder folgen morgen!

LG Roman
 
HTML:
PHP:
JUPIIIIEEEEE !!!! :biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin:

....-Hirsch Doppelauspuffanlage für 1.9 TiD :biggrin::biggrin::biggrin: (eine der Letzten die es noch zu ergattern gab)


Bilder folgen morgen!

LG Roman

... der Neid verfolge Dich bis in alle Ewigkeit und zurück - dennoch herzlichen Glückwunsch ---- grhhhh:biggrin:
 
Fotos lade ich doch schon heute hoch :biggrin:
Weis ja das ihr gerne Fotos guckt... :rolleyes:
 

Anhänge

  • Saab 1.jpg
    Saab 1.jpg
    134,5 KB · Aufrufe: 144
  • Saab 2.jpg
    Saab 2.jpg
    204,8 KB · Aufrufe: 136
HTML:
PHP:
Fotos lade ich doch schon heute hoch :biggrin:
Weis ja das ihr gerne Fotos guckt... :rolleyes:

... na, das sieht ja ordentlich aus - allzeit eine gute Fahrt!:biggrin::biggrin:

Frage: hat jemand von Euch 'ne Ahnung wie es versicherungstechnisch im Falle eines Heckschadens aussieht?
Die Teile sind bei Hisch'ens ja nicht mehr lieferbar - und was dann??

Mit einem Taler in der Hand von der Versicherung hat man noch keine neue Auspuffanlage:cool::cool:
 
... Mädels, es geht auch hier ein Schritt weiter: Diffusor ist geordert, FOX-Anlage wird Mitte Juli 2010 Maß
genommen!:biggrin:

Nach der telef. Vorbesprechung wird es also so aussehen:
Montag, 12.07.10 - Vorbesprechung, Anpassung der vorkonfektionierten Teile
Dienstag, 13.07.10 - Anbau der Anlage
Mittwoch, 14.07.10 - TÜV-Abnahme

Ich kann es mit einem Kurzurlaub im Erzgebirge verbinden - werde Euch weiter berichten bzw. auch wenn möglich Fotos von dieser Szession hier reinstellen.

Einen Gruß von einem Leidgeprüften :cool::biggrin:
 
Ich würde mir gleich noch das original Hitzeschutzblech und den Halter für die rechte Seite besorgen.

Erleichtert die Anpassung der Fox Anlage ans Auto.
 
Doppelauspuffanlage TiD/TTiD '08-

... scheinbar bei HIRSCH wieder lieferbar.

Ein schönes Weihnachtsgeschenk.

Gruss
 
Doppelauspuffanlage TiD/TTiD '08-

... scheinbar bei HIRSCH wieder lieferbar.

Ein schönes Weihnachtsgeschenk.

Gruss

... wer zu spät kommt, den bestraft die Kundschaft! Habe mir aus dem Zubehörhandel etwas einfallen lassen - somit konnten die Orginaltöpfe verbleiben. Letztendlich klappte es mit FOX leider nicht und mein fSH hatte eine schweißtechnische Idee. Ich bin zufrieden mit der Lösung
 
... wer zu spät kommt, den bestraft die Kundschaft! Habe mir aus dem Zubehörhandel etwas einfallen lassen - somit konnten die Orginaltöpfe verbleiben. Letztendlich klappte es mit FOX leider nicht und mein fSH hatte eine schweißtechnische Idee. Ich bin zufrieden mit der Lösung

naja........
 
Zurück
Oben