Doppelrohr Angebot bei Ebay

Registriert
07. Okt. 2003
Beiträge
4.684
Danke
303
Hi,
bei Ebay werden 210 Doppelendrohre für den 900/I 8V und 16V angeboten.

Preis 37,01 € + Versand.

Weiß jemand, was es damit auf sich hat?

Qualität?
Schrott?

Viele Grüsse


Thomas
 
Hm, keine Herstellerangabe und was darf man darunter verstehen: "hochwertiger aluminierter Auspuffstahl" ?
 
unterdimensionierter Müll.....
 
Ist das soeiner den Du oben im Lager liegen hattest? Wenn ja.....Müll allererster Kajüte!
 
Hi,
bei Ebay werden 210 Doppelendrohre für den 900/I 8V und 16V angeboten.

Preis 37,01 € + Versand.

Weiß jemand, was es damit auf sich hat?

Qualität?
Schrott?

Viele Grüsse


Thomas


Mach doch mal den Link rein, oder hast Du Angst, dass man sie Dir wegkauft?

Bei 37 € kann man die ja jedes Jahr wechseln...:biggrin::biggrin::biggrin:
 
meinen Dreck gebe ich Dir für 25,- bloß weg den Müll !!!
Billig ist nicht immer toll Leute !!!

Ja Kevin, das ist der Kernschrott vom Lager...:cool:
 
die sind anders ( ungünstiger ) geschweißt

statt geschnitten, sind sie einfach nur nach innen gebogen und dann geschweißt

außerdem sind sie in das Knie statt wie beim alten außen drauf gebraten

ich weis nicht wie das von innen aussieht, wird aber sicherlich ein Verengung mit
ungünstigem Strömungverlauf ergeben

das Material ist genau so dick wie beim alten Rohr

es gibt bei ebay auch Doppel-Rohre für 120euronen, kann aber nicht erkennen,
ob die originaler sind
 

Anhänge

  • img_0826.jpg
    img_0826.jpg
    115,5 KB · Aufrufe: 78
  • img_0827.jpg
    img_0827.jpg
    125,2 KB · Aufrufe: 64
  • img_0831.jpg
    img_0831.jpg
    100 KB · Aufrufe: 73
  • img_0833.jpg
    img_0833.jpg
    105,3 KB · Aufrufe: 84
meinen Dreck gebe ich Dir für 25,- bloß weg den Müll !!!
Billig ist nicht immer toll Leute !!!

Ja Kevin, das ist der Kernschrott vom Lager...:cool:

Hey,

1) Ich habe nicht nach Deinem Müll gefragt :cool:

2) Ich habe nach dem Link gefragt. Pauschal Dinge beurteilen, ist nicht mein Ding.....

3) Manchmal sind günstige Angebote mit leichten Modifikationen etwas dauerhafter. (So ist z.B. der Flansch bei den 9000ern von billigen Mitteltöpfen nicht verschweißt. Verschweißt man diesen (richtig) vor Einbau, ist der genauso dauerhaft, wie der originale...)

4) Ein Fragen nach dem Link halte ich nicht für eine Stellungnahme, oder ein Beurteilung...
 
Kann mal jemand einem Laien erklären, welchen Vorteil das Doppelrohr bringt? Bei mir kommt nur eins hinten an (38,75 € bei Flenner) und mir will partout kein Grund einfallen, wieso man das kurz vor Ende nochmal teilen sollte.
 
Kann mal jemand einem Laien erklären, welchen Vorteil das Doppelrohr bringt? Bei mir kommt nur eins hinten an (38,75 € bei Flenner) und mir will partout kein Grund einfallen, wieso man das kurz vor Ende nochmal teilen sollte.

Optik? :tongue:
 
Dafür hab ich doch schon meinen Heckspoiler. :cool:
 
Du müsstest mal meine Radkappen sehen. :biggrin:
 
Ganz kalt.

Wie heissen diese Dinger, die stehen bleiben, obwohl das Rad sich dreht?
 
Hey,

1) Ich habe nicht nach Deinem Müll gefragt :cool:

2) Ich habe nach dem Link gefragt. Pauschal Dinge beurteilen, ist nicht mein Ding.....

3) Manchmal sind günstige Angebote mit leichten Modifikationen etwas dauerhafter. (So ist z.B. der Flansch bei den 9000ern von billigen Mitteltöpfen nicht verschweißt. Verschweißt man diesen (richtig) vor Einbau, ist der genauso dauerhaft, wie der originale...)

4) Ein Fragen nach dem Link halte ich nicht für eine Stellungnahme, oder ein Beurteilung...


kauf, dann kannste mitreden.....man kann halt nicht alles in der Theorie klären und ausdiskutieren, sondern muß mal so wie ich den Sprung in`s kalte Wasser wagen um festzustellen, daß der Kauf ech Sch...war....mach was Du willst und hör nicht auf andere.....ich reduziere auf 20 Euro incl. Fracht.....mußt aber ein Jahr mit rumfahren :biggrin::biggrin::biggrin:...und auf jedes Treffen in Deiner Nähe cruisen....:rolleyes:
 
Ähnliche Doppelrohre gab es Ende letztes Jahr bei einem anderen eBay Händler einige Euro günstiger. Habe damals incl. Versand, sofern ich mich entsinnen kann, ca. 35 - 38 EUR gezahlt. Herstellungsland war Polen (war auch in der Artikelbeschreibung so angegeben). Unter aluminiertem Stahl versteht man normalerweise eine AluZink Legierung wie z.B. Galvalume von ThyssenKrupp Hoesch. Die Korrosionsbeständigkeit ist jedoch abhängig von der stärke AlZn-Auflage.
Passform des Rohres an sich war o.k. - Problematisch war die Halterung für den Gummi weil diese nach Außen gebogen war. Ein Aufhängen an der regulären Halterung war nicht möglich. Hatte zum Glück vom Schlachtheuschmid noch einen passenden Alternativhalter auf Lager und verwendete einen engeren Gummi. Damit brachte ich letztendlich die Montage ziemlich elegant hin. Was die Korrosionsbeständigkeit angeht kann ich leider keine genauere Auskunft geben, da ich das Endrohr vor der Montage entfettet, leicht angeschliffen und mit temperaturbeständigem Lack Mattschwarz lackiert habe. Sieht dadurch immer noch frisch aus.

cya on the road,

pastglory
 
Zurück
Oben