- Danke
- 24
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1993
- Turbo
- Ohne
Ich bin vor kurzem zum ersten mal mit zwei Personen und vollem Kofferraum auf der Autobahn unterwegs gewesen. Bei der Auffahrt auf die Autobahn beim Beschleunigen fing der komplette Vorderwagen mit Betonung auf der rechten Seite an laut zu poltern und der Motor nahm nur unwillig Gas an. Man hatte den Eindruck, das komplette Fahrzeug würde durchgeschüttelt, als ob es irgendwo schleift oder etwas irgendwo anschlägt. Auch beim Beschleunigen zum Überholen zeigte sich das Problem, allerdings weniger stark ausgeprägt.
Ohne weitere Passagiere und mit leerem Kofferraum ist das Auto wieder völlig normal unterwegs. Das Poltern lässt sich anscheinend durch die Zuladung provozieren. Je dicker der Beifahrer, je voller der Kofferraum und je steiler die Strecke, um so stärker das rumpeln.
Es ist ein 93er 900i mit Automatik. Ist ohne Mängel vor 4 Monaten durch den TÜV.
Ich habe hier im Forum nichts dazu gefunden, in einem Volvo-Forum wurde zu einem ähnlichen Problem geschrieben, man müsse damit leben. Schön ist das allerdings nicht...
Ohne weitere Passagiere und mit leerem Kofferraum ist das Auto wieder völlig normal unterwegs. Das Poltern lässt sich anscheinend durch die Zuladung provozieren. Je dicker der Beifahrer, je voller der Kofferraum und je steiler die Strecke, um so stärker das rumpeln.
Es ist ein 93er 900i mit Automatik. Ist ohne Mängel vor 4 Monaten durch den TÜV.
Ich habe hier im Forum nichts dazu gefunden, in einem Volvo-Forum wurde zu einem ähnlichen Problem geschrieben, man müsse damit leben. Schön ist das allerdings nicht...