Drehschalter Heizung

Registriert
22. Apr. 2004
Beiträge
74
Danke
2
Bei meinem 900 II hat sich der linke der beiden Drehschalter verabschiedet. Die Hohlachse, mit der der Drehschalter aufgesteckt wird, ist geplatzt. Natürlich läßt sich die Heizung mit "spitzen Fingern" auch so regulieren, aber erstens ist das unpraktisch und zweitens sieht so ein Loch im Armaturenbrett (wo früher mal der Drehschalter war) sehr bescheiden aus.

Passt eigentlich auch ein Drehschalter von der Saab 9000-Heizung?

Die sind nämlich öfter mal bei eBay zu bekommen.

Oder gibt es den Drehschalter auch einzeln als Ersatzteil in der Saabotheke zu einem bezahlbaren Preis?
 
Moin,
ja, den Drehreler gibts auch einzeln bei Saab, frag mich aber nicht nach der Nummer oder Preis.
 
Bei Saab-ersatzteile.de kostet der Regler 12 Euro. Da hatte ich den auch schon mal bestellt.
 
Ich habe den Drehschalter inzwischen (über den Autoschrauber meines Vertrauens bestellt).

Rechnung habe ich noch keine (waren außerdem noch ein paar Kleinigkeiten am Wagen zu machen und frisch TÜV hat er jetzt auch), aber auch wenn ich mich üebr die Ersatzteilpreise im Allgemeinen und die von Saab im Besonderen kaum mehr wundere sind 12 Euro für so ein Stück Plastik (dessen Einkaufspreis für Saab bei deutlich unter 0,30 € liegen dürfte) mal wieder heftig.
 
Zurück
Oben