Motor Drehzahl bei warmen Motor begrenzt

Registriert
11. Feb. 2016
Beiträge
2
Danke
5
SAAB
9-3 I
Baujahr
2000
Turbo
LPT
Hallo!Ich fahre ein Saab Cabrio Baujahr 2000 mit 154 PS und B204E Motor/Automatikgetriebe!Seit 3 Tagen habe ich nun ein Problem.Wenn der Motor warm ist dreht er nur noch bis ca.3000 u/min,dann fühlt es sich an als würde da ein Drehzahlbegrenzer einsetzen,starkes Ruckeln und keine Leistung mehr!Der Saab fährt ganz normal,nur ebend höhere Drehzahlen gehen garnicht.Überholen oder starkes beschleunigen kann man vergessen,dann ruckelt er und er nimmt kein Gas mehr an!Wenn der Motor noch kalt ist fährt er wie immer und auch wenn man es eigentlich nicht macht,so könnte man Vollgas geben und er Ruckelt garnicht!
Kontrolliert habe ich schon alle Schläuche,eine Blindkappe war gerissen,die habe ich wieder Dicht gemacht aber keine Veränderung!Habe mich auch schon durchs Forum gewühlt,allerdings nichts mit diesen Symptomen gefunden!Fehlercodes macht er garnicht!Vieleicht hat ja jemand das gleiche oder ähnliches schon mal gehabt und könnte bei der Fehlersuche behilflich sein?

Gruss Herr Rico
 
Danke für die Rückmeldung - das hilft immer künftigen Suchenden!
Angesprungen ist er warm immer noch problmelos? Das wäre ja das "klassische" Symptom, das einen an den KWS denken lässt - aber auch bei dir war ja die Temperaturabhänigkeit ausgeprägt. Schön, dass du es gefunden hast - gute Fahrt dann weiter!
 
Zurück
Oben