Drehzahl geht zeitweise hoch... Rasseln bei niedriger Drehzahl... ESP an, Saab aus...

Danke
0
SAAB
9-5
Baujahr
2004
Turbo
TiD
Hallöchen Ihr Lieben....
lange nichts mehr gelesen von mir...ich weiß...aber nun geht alles wieder....Internet usw.

Mein Saab(inchen) zickt auch mal wieder rum, seit dem der Rest nun alles endlich wieder mal am laufen ist...wegen Problemen....

Mein Autolein ging Heute 3x aus...

Habe mal GetriebeÖl nachsehen lassen....da wurden von 7 Liter die im Umlauf sind, gute 4 aufgefüllt, seit dem lief das Saabchen wieder....Nun fängt sie wieder damit an wie damals...

Rasseln im Getriebe bei Schritttempo oder nach einer zügigen Fahrt, wenn man wieder runter gehen muss....zeitweise
Ebenso war Heute es 3x der Fall.....Drehzahl ging runter, trotz Gas geben....dann ist ESP aufgeleuchtet...und Saab ging aus....bzw musste ihn aus machen damit Zicke wieder Gas annahmen die Zicke... ;) (wie es nur noch von mir genannt wird liebevoll)

Es ist ein 95er 2.2 TiD Kombi, Automatik, aus EZ 12/2004 und hat mittlerweile auch "schon" ca. 298.000 km runter....

Ich Danke Euch herzlich für Eure Vermutungen, Tips, Ferndiagnosen usw... ;-)

Seid lieb gegrüßt,

Tine

leuchtet nur esp?.........vielleicht nur ein wackler am abs steuergerät/Stecker

ESP Leuchtet....und auch ab und an je nach Lust und Laune der "kleinen" Zicke leuchtet auch Getriebe und Motorleuchte....
Was mich ja irritiert ist, das Rasseln...wobei ich da evtl. die Steuerkette in Betracht ziehe...

Zurück
Oben