Motor Drehzahl nur bis 3500

Registriert
04. März 2011
Beiträge
117
Danke
8
SAAB
9-3 III
Baujahr
2008
Turbo
TTiD
Hallo Saabgemeinde,

nachdem ich am Berg etwas spät vom 3. in den 2. Gang runtergeschaltet habe und der Wagen kurz im untertourigen Bereich war, ist die MKL angegangen und er zieht nur noch mit wenig Gasgeben. Wenn ich versuche mehr Gas zu geben, geht die Drehzahl nicht über 3500. Läuft insgesamt unruhig, auch im Leerlauf.
9-3 TiD Cabrio Bauj. 2007
 
Moin,

hatte ich in Italien gerade am Berg auch. Da hatte sich mein B207 verschluckt, gleiches Problem zu spät geschaltet und setzte auch die MKL+ LimpHome/Notlauf. Ich habe mit demeSID den Fehler gelöscht alles wieder gut.
Bei Dir Sicherung F2? ziehen Minute warten und dann ist die MKL vielleicht aus?

viele Grüße
Chris
 
Da hilft nur den Fehler auszulesen, ggf. den dann Löschen. Hast kein ODB2 Gerät zur Hand?
3500 U/m kann der Motorschutz sein. Wird oft in Verbindung mit falschem Ladedruck ausgelöst um das Turbo vom event. Schaden zu schützen. Wird mit löschen des Fehlers behoben. Zuvor sollte die Ursache überprüft werden.
 
Problem gelöst! Kleine Ursache, große Wirkung. Am 3. Zylinder war im Stecker zur Einpritzdüse ein Pin abgebrochen, durch wackeln am Stecker bei laufendem Motor ist es mir aufgefallen. Er lief also nur auf 3 Pötten. Ersatz in der Bucht: 6,95€. Er läuft wieder wie gewohnt.
 
Zurück
Oben