- Registriert
- 22. Jan. 2007
- Beiträge
- 582
- Danke
- 73
- SAAB
- 9000 II
- Baujahr
- 1994
- Turbo
- FPT
Hallo zusammen,
ich erfeue mich an meinem Neuzugang, Jensenbuttons 900 turbo der neulich einen nur sehr kurzen Auftritt in der "Verkaufe"-Rubrik dieses Forums hatte.
Grundsätzlich war das einmal ein Saab 900s, dem ich nun Stück für Stück noch mehr Autobahntauglichkeit angedeihen lassen möchte.
Als erstes wird (neben der Grundwartung, Kühler, Pumpen, etc was aufgrund des Pflegezustands im Grunde nicht nötig wäre) nun der Primärtrieb 6 => 7 getauscht.
Nun lese ich in den zahlreichen Suchergebnissen von Achsantrieben und Gesamtübersetzungen, bin nun ratlos und erbitte Klarstellung.
Ein 92er Saab 900s LPT hat serienmäßig ein GMxx6xx Getriebe mit welchem Achsantrieb drin? Bringt mir das 7er Primär denn überhaupt etwas oder sollten zusätzlich noch andere Komponenten getauscht werden?
Laut Drehzahltabellen kriege ich mit dem 7er im Vergleich zum 6er die Drehzahl ja erstmal nur um ca 300 Umdrehungen runter.
Grüße,
Daniel
ich erfeue mich an meinem Neuzugang, Jensenbuttons 900 turbo der neulich einen nur sehr kurzen Auftritt in der "Verkaufe"-Rubrik dieses Forums hatte.
Grundsätzlich war das einmal ein Saab 900s, dem ich nun Stück für Stück noch mehr Autobahntauglichkeit angedeihen lassen möchte.
Als erstes wird (neben der Grundwartung, Kühler, Pumpen, etc was aufgrund des Pflegezustands im Grunde nicht nötig wäre) nun der Primärtrieb 6 => 7 getauscht.
Nun lese ich in den zahlreichen Suchergebnissen von Achsantrieben und Gesamtübersetzungen, bin nun ratlos und erbitte Klarstellung.
Ein 92er Saab 900s LPT hat serienmäßig ein GMxx6xx Getriebe mit welchem Achsantrieb drin? Bringt mir das 7er Primär denn überhaupt etwas oder sollten zusätzlich noch andere Komponenten getauscht werden?
Laut Drehzahltabellen kriege ich mit dem 7er im Vergleich zum 6er die Drehzahl ja erstmal nur um ca 300 Umdrehungen runter.
Grüße,
Daniel