Drehzahl schwankt

Registriert
28. Feb. 2008
Beiträge
1
Danke
0
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
hallo allerseits.

ich bin neu hier und suche auf diesem wege hilfe bei einem problem mit meinem 900i.
1tens ist der spritverbrauch sehr hoch. ca. 14 liter auf 100 km autobahn (!) ist das normal?

2tens
wenn der motor kalt ist, läuft er im stand gut und gleichmässig.
sobald er warm ist und man z.b. an der ampel steht schwankt die drehzahl zwischen 500 und 2000 u/min. der motor läuft ein paar sekunden im normbereich, bis der motor plötzlich fast "absäuft" um dann wieder auf 2000 u/min hochzuschießen... usw.

was könnte hier kaputt sein bzw. müsste getauscht werden?

könnte mir ggf jemand eine werkstatt in hamburg empfehlen?

im voraus vielen dank für eure antworten.

christoph
 
Geh lieber gleich zum Schmidt-äh-Schmied, statt zum Schmiedle...

hallo allerseits. ich bin neu hier und suche auf diesem wege hilfe bei einem problem mit meinem 900i.
1tens ist der spritverbrauch sehr hoch. ca. 14 liter auf 100 km autobahn (!) ist das normal?
2tens
wenn der motor kalt ist, läuft er im stand gut und gleichmässig.
sobald er warm ist und man z.b. an der ampel steht schwankt die drehzahl zwischen 500 und 2000 u/min. der motor läuft ein paar sekunden im normbereich, bis der motor plötzlich fast "absäuft" um dann wieder auf 2000 u/min hochzuschießen... usw.
was könnte hier kaputt sein bzw. müsste getauscht werden?
könnte mir ggf jemand eine werkstatt in hamburg empfehlen?
im voraus vielen dank für eure antworten.
christoph
... grüss Dich Gott und willkommen hier, Herr Schmidt; mir hat mal eine rettungslos saabinfizierte Hamburgerin erzählt, dass sie nachstehender Werkstatt immer Kuchen mitbringt, weil sie so zufrieden war !
Die Anschrift (nicht die der Saabfahrerin, sondern die der Werkstatt :smile:), lautet:

A&K Autoservice Hamburg
22765 Hmbg Altona
Barnerstr. 16
Tel 040 29812375
E-mail: info@saabreparatur.de
HP: http://saabreparatur.de

Für einen ca. 800 km entfernt in Downbavaria hausenden Süd-Schwaben gut, gell ? :smile:

Guten Morgen !

Grufti :biggrin:

Ot-PS: à propos Hamburg Altona...
Sei bitte um Gotteswillen vorsichtig, denn ist da nicht in der Nähe die Sündenpfuhl-Reeperbahn ?
Ich war das letzte Mal 1963 als unverdorbener, auf dem Land aufgewachsener katholischer Jünglig dort; stell Dir vor, da hab ich für eine Flache Bier 8 DM bezahlt, weil eine Schdribdiesshow (oder wie man das schreibt) dabei war.
Da kam eine noch junge Frau auf die Bühne, der wurde es zu warm, deshalb hat sie ihr Oberteil ausgezogen und ich konnte ihre nackten Busen sehen, es waren zwei Stück. (schade, dass sie nur zwei hatte...)
Dass die sich nicht geschämt hat ! Ich bin damals vorzeitig gegangen, bevor die evtl. noch mehr ausgezogen hätte... :redface:
 
grufti, hör auf mit deinen historischen geschichten :smile: :rolleyes:


@christoph: in der werkstattliste hier im forum (siehe meine sig) findest du diverse werkstattempfehlungen in HH :smile:
 
Da kam eine noch junge Frau auf die Bühne, der wurde es zu warm, deshalb hat sie ihr Oberteil ausgezogen und ich konnte ihre nackten Busen sehen, es waren zwei Stück. Ich bin damals vorzeitig gegangen, bevor die evtl. noch mehr ausgezogen hätte... :redface:

Das schockt mit 24 schon ganz schön, gell ? :Banane23:
 
Willkommen im Forum!
A&K kann ich auch empfehlen, es gibt aber auch andere wie Alex schon sagte...

Ansonsten hilft es die Forums-Suche zu bemühen...

Motor Leerlauf unstetig - Nebenluft - Dichtung Ölpeilstab
Drehzahlschwankung nach Euro II Umstellung?
Drehzahl taucht ab
Leerlaufdrehzahl und Motortemperatur
...

Spritverbrauch wurde hier auch schon wie blöd diskutiert :smile:
Was verbraucht euer 900?
Verbrauch beim 900I
900i wenig spritzig in kombination mit hohem verbrauch
Verbrauchsprobleme beim 900 S (LPT)
usw, etc, ...


Gruß Katte
 
Willkommen im Forum! Mein Tipp lautet auch A&K, wenngleich die anderen drei fachlich sicherlich um nichts nachstehen. Ist 'ne reine Sympathiesache. Kannst sie ja alle mal ausprobieren.

Spontaner Tipp zum Leerlaufproblem: LiMaregler

Spontaner Tipp zum Freitagabend (zumindest 1x im Monat): Hamburger Saab-Treff (siehe auch Alex' Signatur)

Grüße!

Torben
 
Zurück
Oben