gerald
Saaboteure e.V.
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- 02. März 2003
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- SAAB
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- Baujahr
- 1966
- Turbo
- Ohne
Hallo !
Ich brauche mal wieder Euren Rat .
Im Frühjahr habe ich mein ehemaliges Winterauto , einen Saab 900 GL EZ 12.´86 an meinen Nachbarn weitergegeben .
Heute kam er zu mir , weil seit ein paar Tagen das Standgas zu hoch ist . Aufgetreten ist das Symptom relativ plötzlich , nachdem er auf einer Umfahrungsstraße mal ein bisschen zügiger gefahren ist .
Ich kann aber absolut nichts finden . Gasseil ist nicht übermäßig gespannt , Rückholfeder der Drosselklappe arbeitet einwandfrei , der Bowdenzug vom Choke ist auch in Ordnung . Die Standgasschraube ist bereits völlig herausgeschraubt , trotzdem ist das Standgas deutlich zu hoch . Habs jetzt noch nicht gemessen , aber so geschätzt würde ich mal sagen , bei 1200 - 1300 UpM .
Zündung ist nicht verstellt , Luftfilter sieht auch noch gut aus .
Der Vergaser wurde vor einem Jahr überholt ( da gibts auch einen Thread dazu ) aber ich bin nach wie vor nicht ganz überzeugt , ob der Vergasermansch da nicht ein bisschen gepatzt hat ...
Das Einzige , was mir aufgefallen ist , ist , dass , wenn ich den dünnen Schlauch , der vom Ventildeckel zum Ansaugkrümmer geht , abklemme , die Drehzahl merkbar runtergeht ...
Hat einer von Euch eine Idee dazu ?
Ich brauche mal wieder Euren Rat .
Im Frühjahr habe ich mein ehemaliges Winterauto , einen Saab 900 GL EZ 12.´86 an meinen Nachbarn weitergegeben .
Heute kam er zu mir , weil seit ein paar Tagen das Standgas zu hoch ist . Aufgetreten ist das Symptom relativ plötzlich , nachdem er auf einer Umfahrungsstraße mal ein bisschen zügiger gefahren ist .
Ich kann aber absolut nichts finden . Gasseil ist nicht übermäßig gespannt , Rückholfeder der Drosselklappe arbeitet einwandfrei , der Bowdenzug vom Choke ist auch in Ordnung . Die Standgasschraube ist bereits völlig herausgeschraubt , trotzdem ist das Standgas deutlich zu hoch . Habs jetzt noch nicht gemessen , aber so geschätzt würde ich mal sagen , bei 1200 - 1300 UpM .
Zündung ist nicht verstellt , Luftfilter sieht auch noch gut aus .
Der Vergaser wurde vor einem Jahr überholt ( da gibts auch einen Thread dazu ) aber ich bin nach wie vor nicht ganz überzeugt , ob der Vergasermansch da nicht ein bisschen gepatzt hat ...
Das Einzige , was mir aufgefallen ist , ist , dass , wenn ich den dünnen Schlauch , der vom Ventildeckel zum Ansaugkrümmer geht , abklemme , die Drehzahl merkbar runtergeht ...
Hat einer von Euch eine Idee dazu ?