- Registriert
- 11. Jan. 2021
- Beiträge
- 18
- Danke
- 5
- SAAB
- 93
- Baujahr
- 2003
- Turbo
- FPT
Hallo,
Ich habe nun seit einiger Zeit ein rein Motordrehzahl abhängiges Summen/Surren bei meinem 2003 2.0T Aero (B207R) und ich kann nicht so wirklich bestimmen, wo es herkommt. Es Kommt von der Beifahrerseite und ist auch im Innenraum zu hören. Auszuschließen sind: Servo/Unterdruckpumpe, Klimakompressor, Lichtmaschine und Keilriemenspanner (ohne Keilriemen laufen gelassen-> Kein Unterschied) Die Steuerkette ist auch vor ca.3000km neu gekommen. Ich kann jedoch nicht genau sagen, ob das Geräusch direkt nach dem Kettenwechsel aufgetreten ist, oder erst einige Zeit danach. Meine Vermutung wäre jetzt Wasser, oder Ölpumpe... Eventuell hat ja jemand noch eine Idee, oder kann meine Vermutung bestätigen.
Ich habe mal versucht das Geräusch aufzunehmen:
https://photos.app.goo.gl/QuGbMrHmgdVJKb3s6
Gruß
Ich habe nun seit einiger Zeit ein rein Motordrehzahl abhängiges Summen/Surren bei meinem 2003 2.0T Aero (B207R) und ich kann nicht so wirklich bestimmen, wo es herkommt. Es Kommt von der Beifahrerseite und ist auch im Innenraum zu hören. Auszuschließen sind: Servo/Unterdruckpumpe, Klimakompressor, Lichtmaschine und Keilriemenspanner (ohne Keilriemen laufen gelassen-> Kein Unterschied) Die Steuerkette ist auch vor ca.3000km neu gekommen. Ich kann jedoch nicht genau sagen, ob das Geräusch direkt nach dem Kettenwechsel aufgetreten ist, oder erst einige Zeit danach. Meine Vermutung wäre jetzt Wasser, oder Ölpumpe... Eventuell hat ja jemand noch eine Idee, oder kann meine Vermutung bestätigen.
Ich habe mal versucht das Geräusch aufzunehmen:
https://photos.app.goo.gl/QuGbMrHmgdVJKb3s6
Gruß