- Registriert
- 08. Okt. 2017
- Beiträge
- 272
- Danke
- 108
- SAAB
- 9-3 I
- Baujahr
- 2000
- Turbo
- LPT
Hallo zusammen,
Mein 9-3 Cabrio B204E mit 148.000 Kilometer gibt zur Zeit ein drehzahlunabhängiges Ticken (wie eine Uhr) von sich. Der Keilrippenriehmen inklusive Umlenkrolle wurde vor 1.000 Kilometern getauscht. Dabei wurde auch gleich noch Öl und Filter gewechselt. Die Zündkerzen wurden vor 10.000 Kilometer getauscht (NGK).
Was ich so seltsam finde, ist die Tatsache, dass das Geräusch wirklich drehzahlunabhängig ist, was ja meiner Meinung nach die Spannrolle und Wasserpumpe ausschließlich dürfte, oder liege ich da falsch?
Gibt es vielleicht ein Relais, was so laut vor sich hin tickt?
Schonmal vielen Dank für Antworten im Voraus!
Ich weiß, dass es praktisch unmöglich ist, ein Geräusch aus der Ferne zu erkennen, aber vielleicht hatte jemand von Euch schon mal ein ähnliches Problem und kann Tipps zur Ursachenfindung beisteuern.
Viele Grüße
Johannes
Mein 9-3 Cabrio B204E mit 148.000 Kilometer gibt zur Zeit ein drehzahlunabhängiges Ticken (wie eine Uhr) von sich. Der Keilrippenriehmen inklusive Umlenkrolle wurde vor 1.000 Kilometern getauscht. Dabei wurde auch gleich noch Öl und Filter gewechselt. Die Zündkerzen wurden vor 10.000 Kilometer getauscht (NGK).
Was ich so seltsam finde, ist die Tatsache, dass das Geräusch wirklich drehzahlunabhängig ist, was ja meiner Meinung nach die Spannrolle und Wasserpumpe ausschließlich dürfte, oder liege ich da falsch?
Gibt es vielleicht ein Relais, was so laut vor sich hin tickt?
Schonmal vielen Dank für Antworten im Voraus!
Ich weiß, dass es praktisch unmöglich ist, ein Geräusch aus der Ferne zu erkennen, aber vielleicht hatte jemand von Euch schon mal ein ähnliches Problem und kann Tipps zur Ursachenfindung beisteuern.
Viele Grüße
Johannes