Dreikannt Muttern am Zündschloss

Danke
0
SAAB
900 I
Baujahr
1988
Turbo
FPT
Hallo,

Ich habe folgendes Problem mir ist der Zündschlüssel in meinem 901 CV im Schloss abgebrochen. Der Wagen lässt sich mittels Schraubenzieher problemlos starten und entriegeln.
Auf Dauer aber kein schöner Zustand daher will ich die Reste aus dem Zylinder holen damit die andren Schlüssel wieder passen.
Die Bentley Bibel sagt ich muss den Deckel vom Schlossträger abschrauben, dort sind aber 3 Dreikannt Muttern die ich ohne Spezialwerkzeug nicht abbekommen kann.

Wo kann ich einen solchen Schlüssel bekommen ?

Vielen Dank schon mal vorab

Da es eine Art Sicherungsfunktion erfüllt, ist es vielleicht nicht sinnvoll das öffentlich zu beantworten.

Ich bin nicht sicher, ob man da jetzt son Film von machen muß.
Vereinfacht gesprochen braucht man ein passendes Gegenstück, dieses läßt sich mit handelsüblichem Werkzeug aus einem handelsüblichen Werkzeug recht schnell herstellen.
Wenn nur tun und nicht aussehen muß, dann schätze ich den Zeitaufwand <10min.

Im Zweifel tut es bei solchen Muttern auch immer ein scharfer Dorn und ein Hammer. Mit Prellschlägen lassen diese Muttern sich dann lösen

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Werkzeug lässt sich aus einer kleinen 10er oder 11er Nuss mittels Trennschleifer herstellen.

Da es eine Art Sicherungsfunktion erfüllt, ist es vielleicht nicht sinnvoll das öffentlich zu beantworten.
Du hast ja recht.
Aber wer so eine Karre klauen will, stellt in der Regel auch nicht solche Fragen, sondern hilft sich da kurzentschlossen selbst. :cool:

Du hast ja recht.
Aber wer so eine Karre klauen will, stellt in der Regel auch nicht solche Fragen, sondern hilft sich da kurzentschlossen selbst. :cool:
Betonung lag auf "öffentlich". TE bekam via PN einen Tipp. Ich finde das gehört wirklich nicht in den öffentlichen Bereich.

Wie gesagt, stimme ich Dir da vom Grundsatz her absolut zu.
Aber diese Stelle halte ich für dermaßen klar und offensichtlich, dass sich dort bestenfalls für berufliche Schreibtischtäter eine Frage auftun kann und der Informationsinhalt der Auflösung für die 'brucherfahrene' Klientel sehr stark gegen null tendiert.

Sehe ich auch wie Turbo-forever. Das gehört in eine PN aber nicht in die Öffentlichkeit.
Auch wenn hier in der Regel „Diebe“ nicht mitlesen, kann man es über die Google Suche wiederum finden. Ich wäre für baldiges löschen.

@ René: aber ich denke, man muss diese ja nicht mit der Nase drauf stupsen.

Jop, denke auch, TE wurde geholfen, im Interesse aller anderen Besitzer: kann der Fred eigentlich nun komplett weg.

Ihr beide erachtet also die Info "Man baue sich ein passendes Werkzeug." für in irgend einer Weise schützenswert?

Mal eine Analogie:
Wie bekomme ich die Mutter ab? => Fertige Dir eine passende Nuss.
Wie bekomme ich das Tresorschloss auf? => Fertige Dir einen passenden Schlüssel.

Wir können ja auch gleich ne idiotensichere Anleitung veröffentlichen, wie klaut man am einfachsten einen 900 :vollkommenauf:

Hol dir aus dem Baumarkt ein Stüch Rohr und passe es an ...
nur den Knackpunkt überwinden ...

Ein Dieb, der eine Anleitung für diese Schrauben braucht.....

..ist kein Dieb und wird nie einen 900er stehlen.

Diese Schrauben sind für einen Autodieb sicher kein Hindernis.

Zurück
Oben