Dringend Hilfe gesucht im Raum Pforzheim

Saab Stock Car

Schrotti / 9k Stock-Ente
Registriert
07. Okt. 2006
Beiträge
7.001
Danke
549
SAAB
Rostlaube
Turbo
Ohne
Hallo,

meine Tochter ist leider mit dem 9000 CSE auf der A8 nahe Pforzheim gestrandet, das Kupplungspedal fällt durch

Wisst Ihr zufällig dort in der Nähe eine empfehlenswerte Werkstätte, die sich damit auskennt ?
 
Wenn sie ADAC-Mitglied ist, würde ich den Wagen zur Fa. Tziatzias (der hier öfters angesprochene Grieche) schleppen lassen. Sind so ca. 30 km.

In Pforzheim gibt es einen Saab-Händler, aber ich kann Dir nicht sagen, ob die sich noch mit dem 9000 auskennen.

Ansonsten ist Gerd ursprünglich aus der Gegend und weiß vielleicht Rat.

Gruß Udo
 
ok, dann ist also Saab-Zentrum Pforzheim ( nicht unbedingt ) empfehlenswert ?:redface:

doch, es ist empfehlenswert ! :rolleyes:

das o.g. nicht unbedingt war eine Frage / Vermutung, die sich als nicht zutreffend herausgestellt hat :smile:

alles weitere siehe unten in #6
 
So,

lt. neuesten Meldungen aus dem Raum Pforzheim :smile:

war der Schlauch am Geber undicht und wurde repariert :rolleyes:

der 9k rollt jedenfalls wieder aus eigener Kraft und somit kann ich

dem Saab-Zentrum Pforzheim meinen Dank aussprechen und die o.g. Empfehlung bekräftigen :smile: :smile:
 
Gut , daß geholfen werden konnte . Schade, wenn es näher bei mir gewesen wäre, hätte ich selbst vor Ort helfen können. Aber wenigstens ist das Übel jetzt beseitigt .

michel
 
Ist ja´n Ding: Gestern ist mir genau das Gleiche passiert! :eek:
Siehe hier: http://www.saab-cars.de/9000/44210-hydraulikleitung-kupplung-wechseln.html

Sowas...!

Vizilo

fast genau das Gleiche .... :redface:

nach den bisherigen erhaltenen Beschreibungen muss es bei uns der (drucklose) Schlauch gewesen sein,
der vom Behälter im Motorraum zum Geberzylinder führt ....

was nach läppischen 16 Jahren ja wirklich nicht passieren dürfte :biggrin:

das mit dem Druckschlauch hatte ich aber auch schon mal : http://www.saab-cars.de/477014-post16.html
 
'
Hilferuf, nochmal der CSE von 94 :

Anfang letzter Woche hat sich dann der Geber bzw. dessen Manschetten endgültig verabschiedet, noch bevor ich die richtige Reparatur in Angriff nehmen konnte ....

seither wartete ich auf den Rep.satz von Skandix, heute kam die Info : NICHT LAGERND, wird länger dauern :mad:


Daher mein Aufruf :

hat jemand von Euch zufällig einen Rep.satz abzugeben ? (Lukas - Geberzylinder 11/16" , 17,5mm, Nutringmanschette)


 
Ist der Repsatz identisch mit dem der 900er? Zumindest eine der Dichtungen konnte ich im EPC beiden Zylindern zuordnen....

Ah..bullshit....habe nicht richtig gelesen und bin vom Nehmer ausgegangen....
 
(hoffentlich) Entwarnung :rolleyes:

Flenner sagte gerade am Telefon, es wäre was Passendes lagernd
:smile:

Edit

nun doch nicht .....gerade das Mail bekommen, leider nicht lagernd

Edit 2

nach neuerlichem Anruf wurde mir bestätigt, dass nur der "alte" Rep.satz vor 90 nicht lagernd wäre, der neuere mit Zylinder am Pedal allerdings schon :redface:








 
Zurück
Oben