Dringend: Kann man das DingDong deaktivieren?

Registriert
30. Jan. 2007
Beiträge
176
Danke
8
SAAB
9-3 III
Baujahr
2007
Turbo
FPT
Bei meinem Cabrio spinnt das Verdeck (kenn die Problematik), es lässt sich öffnen und schließen, allerdings heißt es in geschlossenem Zustand immer "Dachsystem Prüfen" - und das alle 2 Sekunden während der Fahrt. Ich weiß, dass es geprüft werden muss (hinten rechts ist eine Stange verbogen, irgendein ein Nietstift ist gebrochen, mein Mechaniker wird's schon wieder richten, hat allerdings noch keine Zeit dazu).
Kann ich die Meldung irgendwie ausschalten, zumindest das DingDong - ich bekomm sonst einen Vogel...

Bin für Ratschläge sehr dankbar.
Grüße
Flo

(ach ja: 900II, Bj. 95, 119tkm)
 
Hm, du kannst das SID abziehen, aber dann hast du auch keine sonstigen Meldungen mehr, incl. Blinkerton. Hupe geht beim 902 noch direkt und nicht über SID, ist also nicht betroffen. Beim 931 geht die wegen Lenkradfernbedienung IMHO auch über das SID.

Bist du denn sicher, dass der Verdeckdeckel beidseitig noch vollständig verriegelt ist im offenen Zustand? Nicht das der während der Fahrt aufgerissen wird wenn da mal Luft drunterfasst?

Flemming
 
im offenen Zustand hab ich keine Fehlermeldung.
SID abziehen, heißt vermutl. Sicherung raus, oder:)
 
Nein, war wörtlich gemeint. Blockstecker auf der Rückseite ziehen. SID hat meine ich keine eigene Sicherung die nix anderes mit tot legt.

Hm, bei geschlossen hätte ich jetzt erst mal auf die beiden Mikroschalter im Frontscheibenrahmen getippt. Na ja, kann sein, dass hinten (im Deckel) auch noch was in dem Zustand mitspielt.
 
Zurück
Oben