Dringend: Kopfstütze vorne entfernen

Jon

Registriert
31. März 2003
Beiträge
679
Danke
11
Gleich steht ein Transport von IKEA an. ;-)

Daher meine Frage: wie kann ich beim 9000 Aero die Kopfstützen vom Beifahrersitz entfernen? Geht das überhaupt? Habe gerade keine Bedienungsanleitung zur Hand...
Vielen Dank!
 
IkeaTransport mit dem 9000Aero, bei den ollen Sportsitzen lässt sich ja nicht mal die Lehne vernünftig klappen....;-)

Kopfstütze geht nur ab indem Du den Lehnenbezug hochkrempelst(!) beim 9000Aero ist dies möglicherweise etwas einfacher da der Bezug die beiden Reissverschlüsse l/r hinten hat, aber ich würde es - so auf die Schnelle- lieber sein lassen, weil sich bei älterem Gestühl gerne die Nähte auflösen.
 
Jon schrieb:
Gleich steht ein Transport von IKEA an. ;-)

Daher meine Frage: wie kann ich beim 9000 Aero die Kopfstützen vom Beifahrersitz entfernen? Geht das überhaupt? Habe gerade keine Bedienungsanleitung zur Hand...
Vielen Dank!

Ja, Lederbezug abmachen und die Torx-Sicherungsschraube (von vorne knapp unter Kopfstützenunterkannte entfernen. Dann die Halteklsammern zudsammendrücken und rausziehen. Geht wohl nicht in 5 Minuten...

Such eine andere Lösung!
 
ja, den Beifahrersitz ganz auszubauen ist die schnellere Lösung und verbessert das Leistungsgewicht :-)
 
klaus schrieb:
ja, den Beifahrersitz ganz auszubauen ist die schnellere Lösung und verbessert das Leistungsgewicht :-)

Stimme ich zu, Vier 50er Torx und die Sicherheitsgurtschraube.(unter der Verkleidung der Sitzverstellung)...ist in 5 Minuten ausgebaut...
 
Oh je... Nee, dann laß ich das lieber mit dem Ausbau und schaue wie sich der Transport anders lösen läßt.
Stimmt schon, der Aero ist für Transportaufgaben nicht wirklich geeignet.
 
Ein typischer 2+2Sitzer eben und etwas zu üppig dimensioniert :-)
 
Ende der Transport-Geschichte: Kumpel ist Mitgleid beim Carsharing. Haben uns da einen Kombi für ne Stunde gemietet...
 
Zurück
Oben