Dringend: Von Euro1 auf Euro2 umrüsten wie teuer

Registriert
08. Apr. 2005
Beiträge
36
Danke
0
Hallo Leute,

habe eine Frage. Was kostet die umrüstung von Euro 1 auf Euro 2 ?

Gruß

Musti
 
Wenn Du uns jetzt noch näheres zum Auto sagen könntest ...

Reicht beim 9k von einem Telefonat und den Eintragungsgebühren bei der Zulasse bis hin zu 'nicht möglich'.
 
Und könnten wir uns nebenbei mal dran gewöhnen, nicht für alles und jedes den Begriff "Dringend" in die Überschrift zu schreiben.
Dringend ist für mich, ich stehe nachts um 1 auf dem Standstreifen der Autobahn und habe die Telefonnummer von HFT nicht dabei.
 
Schau doch erstmal hier rein... wenn das nicht hilfe diesen Thread verfolgen. Scheint momentan am vielversprechendsten.
/To
 
War klar: Immer wenn das Schnäppchen lockt:biggrin:

E2 ist übrigens nicht EURO2.

Falls der Anbieter aber tatsächlich EURO2 meint, ist doch rein vertragstechnisch alles i.O. ,
es sei denn Du hättest es nicht schriftlich,
denn interessant wäre es allerdings, wie dieser Umrüstatz bei einem Automatik-9000TU nun aussehen soll.
 
Hallo bei diesem Modell reicht dir ein formular das du hier im Forum findst weis jetzt nicht genau an welcher stelle! eintragen fertig!!!
 
Was Klaus meint: E1 hat dengleichen Steuersatz wie E2, was Du erreichen willst, ist EURO2 oder D3

Frag erstmal die Typschlüsselnummer des Autos an. Dann vergleich gegen die oben von mir in der Knowledge Base verlinkten Liste.

Wenn's passt kannst Du gegen €12,- oder so beim StVA auf EURO2 oder D3 umschlüsseln lassen.

Umrüstsätze (=Kaltlaufregler) gibt's für 9000er noch nicht, zumindest ist hier nichts bekannt. -> Thread

Aktuell versucht wohl jemand einen 9000er mit einem MiniKat nachzurüsten...
-> Thread

/To
 
Wenn es Mj.94 ist: geht nicht umzuschlüsseln. Wenn Mj.95: geht ebenfalls nicht. Das Auto bleibt bei Euro 1. Oder er steht in der Minikatliste, das checke ich jetzt nicht, ich halte das für eine Schrottlösung.
 
Marbo falls man einen 2,3er Turbo schalter oder automatic hat kann man ihn umschlüsseln ab 94 gehen auch die i zum umschlüsseln! egal ob cs oder cd alles was vor 93 ist geht nicht kann aber je nach Beamten habe selbst nen 92 er 2,3 Turbo gefahren und den hab ich auf euro 2 geschlüsselt nicht E2 hab dann nur 169 euro bezahlt fahre jetzt nen 2,3 turbo von 94 hjat ebenfalls euro 2! Das mit den Minikats find ich reine verarsche den da stehen auch die 96er 97er 98er drin die eh schon euro 2 oder D3 haben!! Aber eine alternative bevor man für nen 2,3 von 91 oder 92 über 300 euros bezahlt!!!
 
Sorry, aber Automatik-2,3 turbos sind nach der Saabliste vom 3.7.1997 aus den Baujahren 94 und 95 nicht umzuschlüsseln. Schau bitte selber nach, Du wirst sehen.
 
Krass hab grad nachgesehen ist mir noch nie aufgefallen da mein bekannter nen Aero automat hat modell 95 ez. 94 hatte der kein Problem da er einfach unter Aero läuft da gibt es keine einstufung des Getriebes! Was wiederrum banane ist den der Aero hat mit automat den selben Turbo bzw software wie der normale Cs den die haben alle 200 Ps!!!
 
Da hast Du auch wieder recht mit den Aeros. Aber was hat ein Automatikaero für eine TSN und ASN, vielleicht ist der garnicht eingeschlossen...
 
Hallo Leute,

leider wurde ich überboten. So ein Mist. Ich wurde um 160€ überboten. Naja kamma nix mache. Weiter suchen halt.

Gruß und allen ein schönes Wochenende

Musti
 
Ich würde mal nachfragen, ob er nicht doch noch zu haben ist bzw. beobachten ob er wieder in der Bucht auftraucht...:rolleyes:
 
Zurück
Oben