Dringende Frage An Die Experten

Danke
3
SAAB
9-5
Baujahr
2001
Turbo
FPT
Hallo Freunde,

beim kontrollieren vom Motoröl ist mir heute etwas Aufgefallen was mich
etwas beunruhigt. Bitte schaut euch einfach mal die beiden Bilder an und sagt mir ob da was fehlt (also nicht Öl, sondern ein Teil wie Abdeckung oder so)! Danke im vorraus
:stupido3:

Gruß

SwissPrecise

Anhänge

• CIMG0493.JPG
    CIMG0493.JPG
    131,9 KB · Aufrufe: 113
  • CIMG0494.JPG
    CIMG0494.JPG
    79,8 KB · Aufrufe: 94
Da würd ich mal die Ventildeckeldichtung tauschen (lassen)

wieso ? versteh ich nicht :confused: ....???!!!! Da fehlt doch irgendwas... also ich hab da nix abgeschraubt und da sind drei Löcher mit Gewinde!

Ok :-) Nein also das Bild mit der Markierung ist nur die Stelle, wo ich glaube das da etwas fehlt (irgendeine Abdeckung! oder so)
Das andere Bild ist die Nahaufnahme von der Stelle wo ich denke das da was fehlt. Da fehlt doch was !!!! Oder bin ich total bekloppt :eek:

Hallo nein da fehlt nix da wird bei anderen Modellen die Unterdruckpumpe befestigt oder bei den ohne Turbo (nicht 9-5 den gibts nur als Turbo) der Verteiler befestigt z.b. 9-3 2.0i oder 2.3i!!! Zum Öl würd ich mal bei gelegenheit die Ventildeckelödichtung erneuern aber auch den letzten Lagerblock der Nockenwelle abmachen säubern und den Deckel wieder mit dichtmasse einsetzen!!!!

Oh Mann da hast Du mich aber beruhigt... Hab schon leichte Panik bekommen. Danke für die schnelle Hilfe!
Schönen Abend euch allen :beer:

Hallo SwissPrecise,

genau diese Stelle hatte mir vor zwei Jahren auch einen Schrecken eingejagt und mich zum Telefonhörer greifen lassen. Die o.g. Erklärungen decken sich mit den Aussagen meines Saab Händlers. Beruhigend zu lesen, daß es anderen auch so erging...

Ich hoffe, daß Dir sonst nichts fehlt und wünsche Dir noch viel Freude mit Deinem Saab !

Michael

Zurück
Oben