- Danke
- 12
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1986
- Turbo
- Ohne
Ich vernehmer in letzter Zeit ein immer lauter werdendes Dröhnen aus dem Motorraum. Ich glaube wahrzunehmen, dass es unter Last lauter wird und ab einer gewissen Geschwindigkeit (ca. 100 km/h) wird`s wieder leiser - oder möglicherweise hört man es weniger, wegen Fahrtwindgeräusch. Außerdem spürt man am Gaspedal ganz feine Vibrationen - fühlt sich an, als wäre einem der Fuß eingeschlafen. Ist mir natürlich bewusst, dass es dafür viele Ursachen geben kann, aber gibt´s sowas wie einen Hauptverdächtigen? Ich hätte mich jetzt erst mal um die Radlager und die Achsgelenke gekümmert. Die Saabine hat schon 280.000 km am Tacho und ich weiß nicht, ob und wann der Vorbesitzer die Lager das letzte mal gewechselt hat. Bin ich da ganz verkehrt dran? Außerdem habe ich bemerkt, dass die Lima-Lager wohl hinüber sind, da die Lima ein wenig Spiel hat. Kann das Dröhnen auch davon kommen?
Danke - wie immer - für eure Tipps. Sind für mich als Saab-Novize immer von sehr großer Hilfe.
Danke - wie immer - für eure Tipps. Sind für mich als Saab-Novize immer von sehr großer Hilfe.