Sonstiges Dröhnmatte Motorhaube

Danke
127
SAAB
900 I
Baujahr
'89
Turbo
Ohne
Hi Folks, meine Suche hat mich leider nicht weiter gebracht. Deshalb meine Frage: Kennt jemand ein Material, das ich an Stelle der Original-Dröhnmatte (hoffentlich heißt sie so) unter die Motorhaube bringen kann? Ein Raubtier hat meine total zerfetzt, und die Gebrauchtteile sind auch nicht so toll.

Gruß und Dank!

Hi saapido, danke für den Link! Das Zeug macht nen guten Eindruck, und ist zudem noch erschwinglich. Hast Du es selber mal verklebt?

Hallo eric,
nein, noch nicht. Ich hatte die Adresse mal vor einiger Zeit gespeichert, da ich etwas zur Dämmung
meines ex VW-Busses gesucht hatte.
Also zum Material oder zu dem Laden selber habe ich keine Erfahrung.
Gruß
Martin

habe verschiedene Materialien von diesem Anbieter verarbeitet. Die Klebeflächen halten in der Regel bombenfest. Habe unter meinem Himmel im 95er den 10mm Filz verklebt. Hält auch bei stärkster Hitze im Sommer.
Die Motorhaube ist mit dem Motordämmfilz beklebt. Hier gab es jedoch Ablösungen in Teilbereichen. Kann auch daran liegen, dass ich zwischen Dämmfilz und Blech noch Schwerschichtplatten verklebt habe oder es war nicht optimal gereinigt. Habs mit Silikon nachgeklebt, seit dem ist Ruhe.
Wichtig ist eine Verarbeitungstemperatur von >20 Grad.

Zurück
Oben