Drosselklappe defekt

Registriert
15. März 2011
Beiträge
1
Danke
0
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Hallo zusammen,

ich bin neu in diesem Forum und grüße alle Mitglieder.

Mein Saab 9-3 macht (andauernd) Probleme - ich habe das Fahrzeug im Dezember gekauft und mußte bisher über 6.000 Euro investieren.
AT-Motor, Turbolader, Kupplung...

Es handelt sich um einen 2.0 Turbo/110 KW, BJ 2001

Es ist ein weiteres Problem aufgetreten, das Auslesegerät sagt das die Feder der Drosselklappe nicht in Ordnung ist - ich werde also eine andere Drosselklappe einbauen müssen. Da ich nach den bisherigen Reparaturen an meine finanziellen Grenzen stoße möchte ich das Teil selbst einbauen und brauche dafür eine Einbauanleitung.

Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Für Eure Antworten bin ich extrem dankbar.

Viele Grüße

Stephan
 
Moin erst mal.

Nimm mal die Forumssuche und suche nach Limp home. Evtl. hilft das schon oder zumindest temporär.

Flemming

PS: Füll mal die Fahrzeugdaten in dein Profil.
 
Was heißt denn "musste investieren".
Hat Dich der Saab so ergriffen, dass Du nicht anders konntest?

Innerhalb von einem Vierteljahr so viel Geld zu versenken... das totale Montagsauto, oder derber Wartungsstau?
Da würde ich mir alsbald überlegen, ob nicht doch gleich ein Austausch des gesamten Fahrzeuges stattfinden sollte... wenn Du die Reparaturkosten zumindest ansatzweise wieder reinbekommen könntest bei einem evtl. Verkauf.
 
Nix da verkaufen!
Wenn er so viel investiert hat, dann weiß er genau, was er fährt und ist etliche Jahre vor "dicken" Kosten gefeit.
Falls sich die DroKla nicht reparieren lässt: "ebay.co.uk" gebrauchte oft günstig, auch mal suchen nach "neobrothers", ein großer SAAB-Zerleger /-werkstatt /-händler in England...
 
Die Neobrothers sind sehr zu empfehlen. Gute Preise und schneller Versand!

Schon mehrmals dort bestellt.
 
Zurück
Oben