N
nilsmitxm
Guten abend
Ich bringe meine drosselklappe noch mal aufs tapet, denn heut hab ich meine alte zerlegt. Und will diese erfahrung zur diskussion stellen.
Vor zirka zwei wochen ging das ding ja bei mir auch über den jordan. Hatte ich gepostet. Jo, eben hab ich mich also drübergemacht und alles aus einander geschraubt.
An den mechanischen teilen kann je nichts gravierendes kaputt gehen. Ob die potentiometer mal den geist aufgeben können? Da sind die elektriker unter euch gefragt, weiss ich nicht. Die dinger könnte man aber auch ganz simpel wechseln. Aber, und jetzt kommts (den experten unter euch erzähl ich wahrscheinlich nichts neues) unter der plastikhaube, wo der e-motor steckt, waren die isolierungen von vier kabeln morsch und haben sich abgelöst. Und ich meine morsch (die temperaturschwankungen) nicht etwa durchgebrannt oder so. tja, so lagen also blanke litzen da so kreuz und quer durcheinander. Kein wunder, meine ich (ich bin kein elektriker), das da die steuerelektrik zuweilen etwas durcheinander kommt.
Liebe mechaniker in den werkstätten bitte nehmt doch mal den lötkolben zur hand und erspart euren kunden die teure reparatur. Immer gesetzt den fall, diese isolierungsfreien kabel sind wirklich der grund.
Und wie ich das heut nachmittag vor den augen hatte, war mir so, als hätt ich hier oder im parallelforum so etwas schon mal gelesen.
Liebe grüsse
[FONT="]nils[/FONT]
Ich bringe meine drosselklappe noch mal aufs tapet, denn heut hab ich meine alte zerlegt. Und will diese erfahrung zur diskussion stellen.
Vor zirka zwei wochen ging das ding ja bei mir auch über den jordan. Hatte ich gepostet. Jo, eben hab ich mich also drübergemacht und alles aus einander geschraubt.
An den mechanischen teilen kann je nichts gravierendes kaputt gehen. Ob die potentiometer mal den geist aufgeben können? Da sind die elektriker unter euch gefragt, weiss ich nicht. Die dinger könnte man aber auch ganz simpel wechseln. Aber, und jetzt kommts (den experten unter euch erzähl ich wahrscheinlich nichts neues) unter der plastikhaube, wo der e-motor steckt, waren die isolierungen von vier kabeln morsch und haben sich abgelöst. Und ich meine morsch (die temperaturschwankungen) nicht etwa durchgebrannt oder so. tja, so lagen also blanke litzen da so kreuz und quer durcheinander. Kein wunder, meine ich (ich bin kein elektriker), das da die steuerelektrik zuweilen etwas durcheinander kommt.
Liebe mechaniker in den werkstätten bitte nehmt doch mal den lötkolben zur hand und erspart euren kunden die teure reparatur. Immer gesetzt den fall, diese isolierungsfreien kabel sind wirklich der grund.
Und wie ich das heut nachmittag vor den augen hatte, war mir so, als hätt ich hier oder im parallelforum so etwas schon mal gelesen.
Liebe grüsse
[FONT="]nils[/FONT]