- Danke
- 819
- SAAB
- 9-3 I
- Baujahr
- 2001
- Turbo
- FPT
ich habe den wagen bereits mit dem fehler der defekten drosselklappe gekauft, neue drosselklappe bestellt und verbaut. alles gut soweit. batterie abgeklemmt und wieder ran, siehe da die motorkontrolleuchte ist aus. sobald man jedoch mehr gas gibt springt die feder wieder raus und die kontrolleuchte ist wieder an. das ganze kann ich jederzeit wiederholen, es kommt immer der selbe fehler. die kleine feder springt wieder aus der führung sobald man stärker gas gibt.
eine opel werkstatt habe ich dann ganz zu anfang aufgesucht um den fehlerspeicher auszulesen, das war für die jungs schon ne riesen sache
das zündschloss zu finden dauerte auch ein wenig 
die nächste saab werkstatt ist weit weg, unflexibel und mehr als unfreundlich, die bekommen von mir kein geld.
hat jemand noch ne idee wo ich ansetzten kann um dieses nervige leiden abzustellen ???
ich werde demnächst nochmal bilder hochladen da die dk beim v6 ein wenig anders ausschaut als bei den kleinen motoren.
ich bedanke mich im voraus :-)
eine opel werkstatt habe ich dann ganz zu anfang aufgesucht um den fehlerspeicher auszulesen, das war für die jungs schon ne riesen sache

die nächste saab werkstatt ist weit weg, unflexibel und mehr als unfreundlich, die bekommen von mir kein geld.
hat jemand noch ne idee wo ich ansetzten kann um dieses nervige leiden abzustellen ???
ich werde demnächst nochmal bilder hochladen da die dk beim v6 ein wenig anders ausschaut als bei den kleinen motoren.
ich bedanke mich im voraus :-)