- Registriert
- 04. Feb. 2009
- Beiträge
- 727
- Danke
- 45
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 86
- Turbo
- FPT
Ahoi!
Als Winterauto habe ich mir einen 2000er 9-3 Aero zugelegt-mit dem ich prompt auf der Rückfahrt liegengeblieben bin.
Keine Gasannahme mehr;keinen Leerlauf.
Erste Diagnose mitten auf der A7:komplette Kurbelgehäuseentlüftung marode bzw. nicht mehr vorhanden;Saab zog ordentlich Falschluft.
Notdürftig behoben;Reset über Batterie getätigt-vorsichtig nachhause gefahren.
Fehler kam aber wieder;Auslesen (universelles Gerät) brachte "Drosselklappe".
Nun fand ich dieses Video:
http://www.youtube.com/watch?v=wr_CmGp20mk
Und in der Tat läuft er derzeit.
Meine Frage:was hat das für technische Hintergründe;kann die Drosselklappe ob solcher Fehler sich selbst in den Notlauf versetzen?
Danke,
Knud.
Als Winterauto habe ich mir einen 2000er 9-3 Aero zugelegt-mit dem ich prompt auf der Rückfahrt liegengeblieben bin.
Keine Gasannahme mehr;keinen Leerlauf.
Erste Diagnose mitten auf der A7:komplette Kurbelgehäuseentlüftung marode bzw. nicht mehr vorhanden;Saab zog ordentlich Falschluft.
Notdürftig behoben;Reset über Batterie getätigt-vorsichtig nachhause gefahren.
Fehler kam aber wieder;Auslesen (universelles Gerät) brachte "Drosselklappe".
Nun fand ich dieses Video:
http://www.youtube.com/watch?v=wr_CmGp20mk
Und in der Tat läuft er derzeit.
Meine Frage:was hat das für technische Hintergründe;kann die Drosselklappe ob solcher Fehler sich selbst in den Notlauf versetzen?
Danke,
Knud.