- Registriert
- 13. Jan. 2007
- Beiträge
- 219
- Danke
- 79
- SAAB
- 95
- Baujahr
- 1971
- Turbo
- Ohne
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sicher? Ich meine eher, dass das was mit dem Abgasverhalten zu tun hat. Solchen Firlefanz braucht eigentlich
kein vernünftiger Vergaser...
Ciao!
Es ist so, wie Ivaran schreibt. Ansonsten würde das Auto jedesmal beim kurzzeitigen Gaswegnehmen sofort in den Freilauf gehen und den Kraftschluß Motor-Getriebe verlieren. Das ist aber nicht erwünscht, weswegen die Drehzahl durch den Drosselklappendämpfer verzögert absinkt. Bei Citroens mit Fliehkraftkupplung (in der Funktion etwa wie Freilauf) gibt es das auch, nur heißt es da "Leerlaufverzögerung".
Gruß, DanSaab
Meine Erklärung dazu wäre das der Luftstrom sonst schlagartig abreißt und der Motor in einigen Situationen stumpf ausgeht
Hallo DanSaab.
Deine Erklärung klingt im ersten Moment logisch und nachvollziehbar. Allerdings fahre ich seit Jahren
nur noch Weber-Vergaser auf meinen Saabs und habe damit keinerlei Probleme.
Aussderdem braucht der Motor schon alleine durch sein rotierenden Massen im Inneren eine
gewisse Zeit um die Drehzahl abzusenken....
Ciao!
Die Anwesenheit eines Dämpfers für die Drossselklappe im 900 halte ich für eine Abgasmaßnahme.
Gruß, DanSaab
Welchen Einfluss soll der Dämpfer denn bitte auf das Abgas haben?!??!
Hallo !
DanSaab hat mit seiner Vermutung schon recht , dass es sich ( auf jeden Fall beim 4-Takter ) um eine Abgsmaßnahme handelt .
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen