Drosselklappengehäuse - Kühlwasser?

Registriert
22. Juni 2006
Beiträge
498
Danke
43
SAAB
9-3 I
Baujahr
01
Turbo
FPT
Hallo!

bin grad beim ausbauen des Drosselklappengehäuses. Aus den beiden Kühlwasserschläuchen spritzt mir Wasser entgegen. Hört das auf wenn der Motor total kalt ist, oder muss ich mir da was einfallen lassen?

2. Frage: Wie bekomme ich den Stecker richtung Beifahrerseite ab? Also nicht den großen der aussieht wie der von der Di Kassette, sondern den Kleinen auf der anderen Seite?
 
Dat hört erst auf wenn der Kühlwasserpegel unter das Niveau der DroKla gesunken ist :tongue:

Schläuche abklemmen!
 
hast aber vorher den Deckel vom Kühlfl.behälter abgeschraubt, um das System drucklos zu machen, oder?
 
hab das ding jetzt ausgebaut. man fühlt sich wie n echter mann. also als der wagen kalt war, kam auch kein wasser mehr aus den schläuchen. jetzt verstehe ich auch erst die limp home stellung. die feder hat in der normalen einstellung keine messfunktion? das ist nur der widerstand den man spürt wenn man aufs gaspedal drückt? dann wird also echt am gaspedal der poti gemessen und an die droka übertragen? kann eigentlich auch der poti am gaspedal defekt sein?

ich werde das ding zu bba reman bringen. mal gucken ob die es für 200€ aufgearbeitet bekommen.
 
Zurück
Oben