Drosselklappengehäuse

Registriert
16. Nov. 2010
Beiträge
6
Danke
1
SAAB
9-3 I
Baujahr
2001
Turbo
weiß nicht
Hallo, hab mich gerade registriert, weil ich beim Surfen auf Eure Seite gestossen bin.
Habe einen Saab 9-3 (Baujahr 2001) - alles war 2 Jahe lang bestens, bis vor ca 1000 km so ein komisches Ruckeln anfing auf der Autobahn. Mal war´s da und mal nicht, er war dan auch in der Wrkstat und es wurde nix gefunden. Jetzt ist er dann - 1000 km später ausgegangen und das "am-Motor-ist-was-nicht in-Ordnung-Zeichen" ist angegangen, ausserdem das rote Ausrufezeichen :-(
Jetzt hab ich das Auto zu einer Werkstatt gebracht, die haben mir gesagt daß das Teil was kaputt ist, 1008 Euro kostet bei Saab und Drosseklappengehäuse heißt.
Wahnsinnig viel Geld...., vor allem weil ich das Auto eigentlich weiter fahren wollte. Jetzt habe ich gehofft, daß vielleicht einer von Euch mir einen Tipp geben kann, ob ich das Teil auch irgendwo anders günstiger bekommen kann?
Vielen Dank für eine Antwort sagt Claudia
 
Hallo Claudia,

mhhhhhh. Leider nicht das billigste Teil, das kaputtgehen kann... Frag doch ggfs. mal bei denen nach (auch nach Versandkosten):
http://www.elkparts.com/saab-93-m98...ab-93-saab-95-m9803-trionic-7-only.p1178.html

Ansonsten mal bei www.flenner.de oder www.skandix.de anfragen.

Gebraucht gibt es die immer mal wieder in der Bucht: Nur weiss man über den Zustand dann leider nichts und hat ggfs. sehr schnell wieder das gleiche Problem. Hier z.B., evtl. sogar neu: http://cgi.ebay.co.uk/Saab-9-5-9-3-...arts_Vehicles_CarParts_SM&hash=item230b3af016 DER Preis wäre dann wirklich unschlagbar.


Gruss,
Martin
 
Hi
der Preis in England ist super!

Montage kann von jedem halbwegs begabten gemacht werden.

wenn Du aus Köln und Umgebung kommst, kauf das Teil,ich bau Dir das kostenlos ein!
gruss

J
 
Lieber martin, lieber j leptopilus,

vielen vielen dank für eure hilfe und das angebot! Leider komme ich nicht aus köln sondern potsdam - bis dahin kommt mein saab wohl nicht mehr mit seiner kranken drosselklappe.
Ich werde das teil aus england kaufen, und hoffen, das alles gut geht. Der preis ist so gut dass ich denke das risiko einzugehen selbst wenn was damit ist und ich dann nochmal eine neue klappe brauche und die dann bei skandix bestelle sind die zwei zusammen dann immernoch billiger als die, die saab anbietet.
Danke nochmal! Und viele grüße aus potsdam von claudia
 
Zurück
Oben