- Registriert
- 06. Okt. 2015
- Beiträge
- 245
- Danke
- 22
- SAAB
- 9-5
- Baujahr
- 2003
- Turbo
- TiD
Moin, liebe Weggefährten,
ich habe mir mal wieder einen Zeitvertreib zugelegt, liebevoll Coroni oder auch KurzArbi genannt:
9-3 1.9 TiD SportCombi Vector, EZ 2006 mit momentan rund 240tkm, HU August 2023
Kaufpreis 850€
Dass da niemand was verschenkt und eine Menge Arbeit auf mich wartet...., gar keine Frage, das steht hier auch net zur Diskussion.
Turbolader ist definitiv hin. Da hat sich schon eine Menge Öl im Bereich ab LLK angesammelt. Der kommt neu.
Drallklappenproblematik ist hier auch akut. Das Gestänge lag schon munter lose im Schacht.
Meine Frage hier in die Community:
Macht es Sinn, ein verbessertes Gestänge mit Messingbuchsen zu kaufen???
Ich hinterfrage das ganz bewusst, da die Pinökel, auf die die Buchsen des Gestänges geclipst sind, ebenfalls aus Kunststoff sind und jetzt auch net besonders stabil aussehen.
Mir hat es schon in den Fingern gejuckt, da von oben Schrauben durchzujagen.
Ehrlich gesagt, Ansaugbrücke komplett zu tauschen erscheint mir die beste Variante, aber irgendwie graust es mich vor der Arbeit. Diesel ist für mich Neuland, beim B205 oder B235 traue ich mir mehr zu...
ich habe mir mal wieder einen Zeitvertreib zugelegt, liebevoll Coroni oder auch KurzArbi genannt:
9-3 1.9 TiD SportCombi Vector, EZ 2006 mit momentan rund 240tkm, HU August 2023
Kaufpreis 850€
Dass da niemand was verschenkt und eine Menge Arbeit auf mich wartet...., gar keine Frage, das steht hier auch net zur Diskussion.
Turbolader ist definitiv hin. Da hat sich schon eine Menge Öl im Bereich ab LLK angesammelt. Der kommt neu.
Drallklappenproblematik ist hier auch akut. Das Gestänge lag schon munter lose im Schacht.
Meine Frage hier in die Community:
Macht es Sinn, ein verbessertes Gestänge mit Messingbuchsen zu kaufen???
Ich hinterfrage das ganz bewusst, da die Pinökel, auf die die Buchsen des Gestänges geclipst sind, ebenfalls aus Kunststoff sind und jetzt auch net besonders stabil aussehen.
Mir hat es schon in den Fingern gejuckt, da von oben Schrauben durchzujagen.
Ehrlich gesagt, Ansaugbrücke komplett zu tauschen erscheint mir die beste Variante, aber irgendwie graust es mich vor der Arbeit. Diesel ist für mich Neuland, beim B205 oder B235 traue ich mir mehr zu...