Hallo Miteinander
Ich bin durch Google auf dieses Forum gestossen und hab gesehen, dass Ihr fast alle Probleme lösen könnt. Ich hoffe auch meins.
Ich hab mir vor etwa 5 Monaten ein Saab 9000 2,3 Turbo gekauft und bin eigentlich sehr zufrieden. Am letzten Samstag gab er jedoch den Geist auf, er lief im Leerlauf sobald ich jedoch fahren wollte gieng er aus. Als ich ihn in der Werkstatt hatte sagte dieser ich solle zur Saab-Werkstatt bringen, da er die Fehler nicht auslesen kann. Gesagt getan, 2 Tage später der Anruf mit der schlechten Nachricht: Drosselklappe, Pedalschalter und ein Temp.-Sensor defekt! Heute habe ich mit einem Freund die Drosselklappe selber gewechselt (gegen eine Gebrauchte), als ich ihn anlassen wollte lief ernicht. Der Anlasser drehte, es schien so als das er nicht zündet. Alles kontrolliert Drosselklappe von Hand geöffnet und er lief 2-3 Umbrehungen.
Was noch zu bemerken ist;
1. Seit dem kauf gieng er Tempomat nicht (brauch ich eh nicht)
2. Seit einiger Zeit leuchtet "Check Engine"
3. Als ich meinen Saab zurück hatte lief er nicht mehr richtig an, ging sofort in den Notlauf und starb.
4. Überbrückt hatten wir, wir hatten den verdacht, die Batterie sei leer.
5. Batterie war über die Zeit des Wechsels abgehängt.
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, die Reparatur in der Werkstatt kosten mich mehr als ich für den Wagen bezahlt habe.
Sorry, für den langen Text aber ich dachte ich schreib mal alles ziemlich detailiert.
Ich bin durch Google auf dieses Forum gestossen und hab gesehen, dass Ihr fast alle Probleme lösen könnt. Ich hoffe auch meins.
Ich hab mir vor etwa 5 Monaten ein Saab 9000 2,3 Turbo gekauft und bin eigentlich sehr zufrieden. Am letzten Samstag gab er jedoch den Geist auf, er lief im Leerlauf sobald ich jedoch fahren wollte gieng er aus. Als ich ihn in der Werkstatt hatte sagte dieser ich solle zur Saab-Werkstatt bringen, da er die Fehler nicht auslesen kann. Gesagt getan, 2 Tage später der Anruf mit der schlechten Nachricht: Drosselklappe, Pedalschalter und ein Temp.-Sensor defekt! Heute habe ich mit einem Freund die Drosselklappe selber gewechselt (gegen eine Gebrauchte), als ich ihn anlassen wollte lief ernicht. Der Anlasser drehte, es schien so als das er nicht zündet. Alles kontrolliert Drosselklappe von Hand geöffnet und er lief 2-3 Umbrehungen.
Was noch zu bemerken ist;
1. Seit dem kauf gieng er Tempomat nicht (brauch ich eh nicht)
2. Seit einiger Zeit leuchtet "Check Engine"
3. Als ich meinen Saab zurück hatte lief er nicht mehr richtig an, ging sofort in den Notlauf und starb.
4. Überbrückt hatten wir, wir hatten den verdacht, die Batterie sei leer.
5. Batterie war über die Zeit des Wechsels abgehängt.
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, die Reparatur in der Werkstatt kosten mich mehr als ich für den Wagen bezahlt habe.
Sorry, für den langen Text aber ich dachte ich schreib mal alles ziemlich detailiert.