Sonstiges Druckleitung der Servo - Alternativen?

Registriert
30. März 2010
Beiträge
215
Danke
33
SAAB
9-3 I
Baujahr
1998
Turbo
FPT
Hey,

bei meinem 9-3er Cabrio Rechtslenker (YS3D - 154PS) ist diese Druckleitung vorne, horizontal unterm Wasserkühler, vergammelt. Ich finde momentan keinen gebrauchten Ersatz, daher wollte ich mal nachfragen, ob ich da auch eine Leitung aus nem anderen Modell oder aus nem Opel o.ä. verwenden kann. Weiss vlt. auch noch jemand, ob diese Leitung bei Rechts- und Linkslenker identisch sind?

Herzilchen Dank vorab!

Grüsse
Grobie
 
Das Teil gibt es neu, ist 2-teilig und es empfiehlt sich gleich beide Hälften zu erneuern. Es ist ein ziemliches Glückspiel die 2 alten Leitungen zerstörungsfrei zu trennen.

Gibt es z.B. bei Skandix. Hier im Forum war das auch schon mehrmals Thema.
 
Das Teil gibt es neu, ist 2-teilig und es empfiehlt sich gleich beide Hälften zu erneuern. Es ist ein ziemliches Glückspiel die 2 alten Leitungen zerstörungsfrei zu trennen.

Gibt es z.B. bei Skandix. Hier im Forum war das auch schon mehrmals Thema.

.....so ist es :

http://www.saab-cars.de/threads/druckschlauch-servolenkung.64676/

einen Unterschied RHD / LHD kann ich im EPC nicht erkennen

Druckschlauch unterm Kühler 4838801 / 5061833
2. Teil Druckschlauch 4482832 / 5330451
 
Danke soweit mal. Die beiden Teile bei Skanix kosten 150 Euro zusammen. Das loht sich bei dem Auto leider nicht.

Ich suche was Gebrauchtes.
 
So……jetzt kann es vernünftig hier bitte weitergehen ……

Gruß, Thomas
 
Alles klar, danke soweit. Dann such ich mal noch ein Bisschen.
 
@erik war schneller……

Gruß, Thomas
 
Evt. mit Ermetorohr und Ermetorohrverschraubung flicken ?
 
Solange keiner auf die Idee kommt statt der Rohre Schläuche einzusetzen, warum nicht. Denn die Rohre, insbesondere das Querrohr, haben Kühlfunktion für die Servohydraulik.
 
Nur mal zur allgemeinen Info.... Werkstätten für Hydraulik können solche Leitungen mit Schlauch auch anfertigen bzw instandsetzen und die sind bestimmt nicht Teurer als die Scandix Teile
 
:top: Zum Glück. Gibt ja auch Modelle, für die die Kühlleitung nicht mehr neu verfügbar ist.
 
Zurück
Oben