Sonstiges Druckleitung der Servo - Alternativen?

Dann mach mal. Bin gespannt. Im Link scheint das ja ganz gut zu passen. Zumal wenn es nur das "obere" Stück ist. Könnte klappen.

Wenn du nur den oberen Teil machen willst von Lenkung bis unterhalb Batterie, dann muß die Stoßstange nicht runter. Ich habe das immer mit Auffahrrampen oder auf der Hebebühne von unten gemacht. Von oben kommt man nicht dran.

Ich habe leider (bisher) noch keine Erfahrungen mit "Druckleitungen" und was man da alles so -wie- verbinden kann?
Wäre es z.B. denkbar, dass man eine dieser 6an Kupplungen direkt auf den ersten Teil der OEM Leitung "schrauben" kann? Dann würden einge der o.g. Adapter schon überflüssig sein. Auch das Problem, dass der 90Grad Boden nur montiert werden kann, wenn die Servopumpe etwas gelockert wird, (Hintergründe dazu sind im Link oben zu finden).
Ich meine ob man z.B. auf dem Bild hier einfach eine Kupplung an der Stelle mit dem roten Strich einsetzen könnte, an der man dann den Flexschlauch anschraubt..

Anhänge

• servopumpe.jpg
    servopumpe.jpg
    66,9 KB · Aufrufe: 15
Können kann man fast alles, wenn man kann. 😜

Ich musste die obere Leitung wegen eines Lochs im Schlauchteil tauschen. Ich hatte beide Tele da, hatte aber das Glück, das ich die Verbindung der beiden Leitungen ohne Schäden lösen konnte und so die untere Leitung behalten konnte. Um aber an die Verbindung zu kommen, müssen Stoßfänger, Scheinwerfer, Grill, Ladeluftkühler raus. Die übrigen Teile mussten raus, um die obere Leitung herausnehmen zu können. Bei Automatik und Klima ist wesentlich weniger Platz und mehrere Rohrleitungen und Kabelstränfe laufen mit vielen Bögen über- und nebeneinander. Ich habe vorher am Schaltwagen "geübt". Automatik war dann wegen der Platzverhältnisse viel komplizierter. Mit entsprechender Geduld ging es dennoch.