- Registriert
- 04. März 2005
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- SAAB
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- Baujahr
- 1999
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Hallo liebe Saab-Gemeinde,
also hatten wir ja schon des öfteren hier im Forum:
Stadtverkehr, plötzlich bleibt das Kupplungspedal unten.
Ohne Vorankündigung (und ich glaube zu wissen, wie sich ein defekter Nehmerzylinder ankündigt--> meiner wurde Ende 2007 samt Kupplung gewechselt) blieb das doofe Ding unten. Anheben mit Hand oder Fuß brachte nichts, also die letzten Kilometer per 2.tem Gang und etwas grobem Losfahren gemeistert und eigentlich an geplatzten Schlauch oder defekte Feder im Geberzylinder gedacht. Pustekuchen, siehe Bild:
Was denkt ihr, hat der Mech beim Nehmerzylinderwechsel diese Leitung auch abgehabt oder wie kommt es dazu, das die abspringt? Natürlich hat sich nun Fluid 4 im Motorraum verteilt und ich frage mich, ob ich Saabine alleine wieder flott bekomme. Die Leitung sitzt schon wieder drauf, nur wird sie doch sicher wieder abspringen? Wie sichert man diese? Und muss ich nun entlüften (lassen)?
Danke für eure Antworten und saabige Grüße, n8crawler.
also hatten wir ja schon des öfteren hier im Forum:
Stadtverkehr, plötzlich bleibt das Kupplungspedal unten.
Ohne Vorankündigung (und ich glaube zu wissen, wie sich ein defekter Nehmerzylinder ankündigt--> meiner wurde Ende 2007 samt Kupplung gewechselt) blieb das doofe Ding unten. Anheben mit Hand oder Fuß brachte nichts, also die letzten Kilometer per 2.tem Gang und etwas grobem Losfahren gemeistert und eigentlich an geplatzten Schlauch oder defekte Feder im Geberzylinder gedacht. Pustekuchen, siehe Bild:
Was denkt ihr, hat der Mech beim Nehmerzylinderwechsel diese Leitung auch abgehabt oder wie kommt es dazu, das die abspringt? Natürlich hat sich nun Fluid 4 im Motorraum verteilt und ich frage mich, ob ich Saabine alleine wieder flott bekomme. Die Leitung sitzt schon wieder drauf, nur wird sie doch sicher wieder abspringen? Wie sichert man diese? Und muss ich nun entlüften (lassen)?
Danke für eure Antworten und saabige Grüße, n8crawler.