Druckspeicher, Kraftstoffdruck - Benzin beim Starten

Danke
0
SAAB
900 I
Baujahr
1987
Turbo
Ohne
Hallo werte Saab Community,

ich bin neu hier im Forum und habe folgendes Problem mit meinem Saab 900i, Bj. 1987, Benziner:

ich habe den Saab vor einigen Wochen mit defekter Benzinpumpe gekauft. Der Gummiflansch der Pumpe hatte sich aufgelöst -> Benzinpumpe raus, Tank entleert und gereinigt, neue Benzinpumpe rein, läuft wieder perfekt.
Beim Starten kann jedoch vorkommen, dass Benzin aus dem Druckspeicher, Kraftstoffdruck an der Unterseite des Autos sprudelt. Es ist nicht gerade viel aber es ist deutlich ein Fleck unter dem Auto zu sehen. Sobald der Motor läuft, kommt jedoch kein Benzin mehr aus dem Überdruckventil. Es ist deutlich zu hören, dass beim Starten die Benzinpumpe einschaltet und dann Benzin aus dem Ventil spritzt.

Kann es sein, dass der Kraftstofffilter zum tauschen ist oder gar der Druckspeicher, Kraftstoffdruck?

Hab mir die Teilenummer des Druckspeicher, Kraftstoffdruck vom Saab Händler raussuchen lassen:
http://www.skandix.de/de/fahrzeug-t...inheit/druckspeicher-kraftstoffdruck/1022829/

Am hinteren Ventil das rechts auf dem Bauteil noch zu sehen ist läuft das Benzin aus.

Vielen Dank schonmal für eure Ratschläge, falls ich irgendwas an Infos vergessen habe bitte Bescheid geben.

mfg Florian

Der Druckspeicher ist defekt und leider nicht zu reparieren.

edit: WILLKOMMEN in Forum!

Danke für eure Antworten und vor allem für den link mit dem günstigeren Druckspeicher;)

Hab ihn jetzt bestellt und werde ihn tauschen. Ich lasse euch gerne an meinen Erfolg/Misserfolg teilhaben.

Zurück
Oben