Hallo Zusammen,
die Suche hat nichts ergeben.
Neulich habe ich an dem 900i 16V den Benzinfilter und die Hohlschrauben gewechselt. Seit dem habe ich sporadisch folgendes Problem:
Beim Anlassen des Motors orgelt der Motor recht lang, so als wenn er erstmal wieder Benzindruck aufbauen müsste. Beim ersten Anlassen fand ich das auch in Ordnung, da der neue Filter beim Einbau leer war. Das hat sich allerdings nach circa 5 mal starten erledigt, bis es dann vorgestern wieder auftrat. Eigentlich könnte ich damit leben, nur bekommt nun auch die Standheizung, die vorher auch ohne Probleme lief, morgens keinen Sprit mehr und läuft nicht an. (Standheizungssprit kommt aus dem Rücklauf der Benzinversorung)
Das Problem ist eindeutig erst mit dem Wechsel des Benzinfilters aufgetreten. Habe ich eventuell den falschen Filter drin? Es ist ein MAN Filter, die haben in ihrem Sortiment drei Filter für den 900er, die sich alle durch die Größe unterscheiden. Der neue und alte Filter sind aber gleich groß, weswegen es wohl der richtige sein sollte. Oder war in einer der Hohlschrauben für den Filter ein Rückschlagventil drin? Die sind auch neu und der Saabpreis von 18€ für eine Schraube würde den Preis rechtfertigen. Die neuen Schrauben haben definitiv kein Ventil.
Beim 8v gab es ja sowas wie den Druckspeicher, der ist beim 16V gar nicht mehr vorhanden, oder?
Bin für Ideen wie immer dankbar
die Suche hat nichts ergeben.
Neulich habe ich an dem 900i 16V den Benzinfilter und die Hohlschrauben gewechselt. Seit dem habe ich sporadisch folgendes Problem:
Beim Anlassen des Motors orgelt der Motor recht lang, so als wenn er erstmal wieder Benzindruck aufbauen müsste. Beim ersten Anlassen fand ich das auch in Ordnung, da der neue Filter beim Einbau leer war. Das hat sich allerdings nach circa 5 mal starten erledigt, bis es dann vorgestern wieder auftrat. Eigentlich könnte ich damit leben, nur bekommt nun auch die Standheizung, die vorher auch ohne Probleme lief, morgens keinen Sprit mehr und läuft nicht an. (Standheizungssprit kommt aus dem Rücklauf der Benzinversorung)
Das Problem ist eindeutig erst mit dem Wechsel des Benzinfilters aufgetreten. Habe ich eventuell den falschen Filter drin? Es ist ein MAN Filter, die haben in ihrem Sortiment drei Filter für den 900er, die sich alle durch die Größe unterscheiden. Der neue und alte Filter sind aber gleich groß, weswegen es wohl der richtige sein sollte. Oder war in einer der Hohlschrauben für den Filter ein Rückschlagventil drin? Die sind auch neu und der Saabpreis von 18€ für eine Schraube würde den Preis rechtfertigen. Die neuen Schrauben haben definitiv kein Ventil.
Beim 8v gab es ja sowas wie den Druckspeicher, der ist beim 16V gar nicht mehr vorhanden, oder?
Bin für Ideen wie immer dankbar