Druckwächter undicht ?!?

Hardy

SMX-S -Verfechter
Danke
623
Unterm Armaturenbrett zischts.

Nach dem Ausschluß aller anderer Möglichkeiten ist es der Druckwächter / Fuel Cut Off - Schalter. Auf der Steckerseite hat es ein kleines Loch, da scheint es raus bzw. reinzupfeifen ... wie kommt denn das da hin ?

Das Teil sollte unter-/überdruckmäßig doch dicht sein, oder ?! (Hab grad keinen anderen zum vergleichen)

Grüße
Hardy

Ja, es sollte dicht sein. Wie das Loch dahinkommt... wer weis. Hatte mal eins im Magnetventil, das war auch nicht original.

Auf der Steckerseite hat es ein kleines Loch, da scheint es raus bzw. reinzupfeifen ... wie kommt denn das da hin ?

Würde mich technisch auch mal interessieren. War bei mir die selbe Undichtigkeitsursache bei meinem Druckwächter. Konnte man lustig rein und raus blasen :-/

Vielleicht ist die Membran gerissen und dann pfeift es durch das Loch raus.
(Der pfeift dann aus dem letzten Loch :biggrin:)

Unterm Armaturenbrett zischts.
Nach dem Ausschluß aller anderer Möglichkeiten ist es der Druckwächter / Fuel Cut Off - Schalter. Auf der Steckerseite hat es ein kleines Loch, da scheint es raus bzw. reinzupfeifen ... wie kommt denn das da hin ?
Das Teil sollte unter-/überdruckmäßig doch dicht sein, oder ?! (Hab grad keinen anderen zum vergleichen)
Grüße Hardy
Hallo Hardyle,
brausch welche billich ? I häb no so Zeugs rumliege...
Un driebernaus no jede Menge fabrikneie, org. verpackte 8Vau Teile vom Flenner
z.B. org. Saab Bremsklötz vorne un hinne
Luftfilter
Benzinfilter
org. verpackte NGK-Kerze
Gummimanschette mit Fett fürs Ausse-Antriebsgelenk
Verteilerkappe
Triebhodestern
Auspuff Kat-Zwischerohr
un no saumässig vieles mehr
älles zum halbe Flennerpreis ! + Versandkoschde
Aufschdellung gern auf Wunsch
Falls Du odder annere no äbbes welled, oifach anfrage... *gg*

Waisch, i bin alt und will uffhöre weil viele hier kenne me ohnehin ned leide... ;-(((

Herzlichs Grüssle vom

Gruftigerd

(Der pfeift dann aus dem letzten Loch :biggrin:)
Genau wie ich... *gg*

Bass bloß uff, no komm i wieder amole mitm Gedriebe em Kofferraum dahär. Leider ko i von dem Zuichs ned viel brauche, hab selber Lagerbschänd noch ond nöcher, den alde 8V Krempl hebt in de Werkschdädde koiner me uff. I sag bloß "Kilopreis" ... es isch zom davolaufe.

Hardy

P.S. @turbo9000: Klar, genau, so wird's sein *an die Stirn schlag*. Man wird halt älter ...

Hallo zusammen,
greife das Thema mal wieder auf...
Bei mir tritt seit kurzem das gleiche Problem auf: Druckschalter undicht!
Weiß jemand wo ich das Teil bekomme? Oder hat jemand noch etwas herumliegen und würde dieses gerne verkaufen?? Gerd? (Oder sind alle Saab-Teile schon veräußert ;-)) Angebote Willkommen!

Ansonsten bleibt wohl nur noch die Möglichkeit einen Universal-Druckschalter zu verwenden...

Viele Grüße und ein schönes Wochenende!
Max

Druckschalter, oder Druckwächter? Ich verwalte ja quasi den Gerd'schen Teile-Nachlass... muss mal beizeiten schauen, ob da was bei war :smile:

Hi Boris,
Es ist der Druckwächter. Siehe Bild "Druckwächter" auf http://www.forum-auto.de/technik_intercooler.htm

Wäre toll, wenn du 'mal nachsehen würdest!
Es eilt nicht, ich habe den Druckwächter jetzt ausgebaut und die elektrischen Anschlüsse für die Benzinpumpe gebrückt.
Jetzt muss man eben mit besonderer Vorsicht Fahren und die Ladedruckaneige gut im Blick behalten, falls das APC auch noch das zeitliche segnen sollte ;-)

Viele Grüße und Danke.
Max

Zurück
Oben