Druckwächter

Danke
57
SAAB
900 I
Baujahr
1992
Turbo
LPT
Hallo liebe Leute,
Saab 900 FPT,B202 US- Version,Bj91 ruckelt immer noch. CE-leuchtet,Lambasondegetauscht,Kappe,V-Finger erneuert,Probeweise LMM getauscht
APC-Dose getauscht, GLD 0,32bar,bei Vollast O,7bar(ruckelt)Anzeige APC dann Ende gelber Bereich
Kerzen BCP 7ES neu
Zündkabel gewechselt
ZZP 16Grad v.OT
Mit GLD kein ruckeln
Unterdruckschläuche o.B.Meine Frage:wie überprüft man den Druckwächter.Nach meinem Verständnis müsste der Motor ausgehen wenn ich die beiden Kabel vom Wächter abziehe, tut er aber nicht sondern läuft einfach weiter??. Habe den U-Schlauch vom D-Wächter abgezogen (Kabel dran) u. mit einer Schraube verschlossen. Ruckelt nicht mehr bzw.ruckeln fast weg.Ist der Druckwächter hinüber??? Schöne grüsse Saab Ede

Mach doch mal spaßenshalber nen CO-Lecktest, ruckeln kann auch auf eine defekte Kopfdichtung bzw. einen Riss im Kopf Hinweisen, so war es zumindest bei mir.

Ergänzung:
Druckwächter, das Ding mit den zwei Unterdruckanschlüssen, ist ein reiner Schalter. Und schaltet die Einspritzung aus.
Wenn der der auch nur ein bisschen kommt ist das kein Ruckeln mehr, das Gefühl gleicht eher einem tritt ins Kreuz, da volle Motorbremse.

Schon mal alle Ladedruckschläuch vom Turbosystem ab gemacht und optimaler Weise mit neuen Schellen befestigt?
Icht dass er hier bei vollem Ladedruck abbläst?

Mach mal Bilder was Du meinst, den Druckwächter (also den reinen Schalter, wie von Moto schon erwähnt) gibts bei der US Version eigentlich nicht. Nur den APC Drucksensor.

Was der US FPT hat keinen Fuelcut ???!!!
Bist Du dir da sicher?

posted mit Tapatalk, bitte Rechtschreibfehler verzeihen ;)

ok, gut zu wissen, falls mir mal ein US unterkommt ;)
Aber der GLD mit 0,32 ist nen bischen niedrig, sollte der nicht bei 0,38-0,4 sein?

posted mit Tapatalk, bitte Rechtschreibfehler verzeihen ;)

Ich würde mal den Benzindruck messen oder (wird meist selten gemacht) direkt den Benzinfilter wechseln. Kosten nicht die Welt und führt unter Umständen dazu das einfach bei mehr Last der Benzindruck nicht mehr reicht und die APC Regelung Klopfen wegregelt.
Aber beleibt eine Theorie von vielen. Denke Filter Wechsel kann nicht schaden. Besser wäre Messen während der Fahrt und am besten zusätzlich eine Klopf LED.
Grüße

Zurück
Oben