Dumme Kaufhaus Schlam..!

Registriert
22. Okt. 2003
Beiträge
463
Danke
28
Dumme Kaufhaus Schlam..!

Batsch, klimper, klimper... und schon ist der linke Außenspiegel hin.

Also halte ich an und steige aus. Kommt mir eine Zigarette paffende im Kauflandtricot ausgestatte Schlam.. entgegen und mault mich an:" Sie sind mindestens 50 Km/h gefahren."Ich konnte dazu nur noch sagen,:"So wird es sein, jedoch führt das anzünden von Zigaretten während der fahrt oft zu Unfällen. Sie sollten lieber Ihr Augenmerk auf die Fahrbahn richten als das Ihrem Glimmstengel zukommen zu lassen. Schließlich befuhren Sie meinige Fahrbahn."
Nun verlangte Sie mein Handy um die Polizei zu rufen. In meinem Kopf erregte sich schon der Zorn, ich habe heute schließlich noch etwas anderes vor als auf diese Strassenritter zu warten, die lediglich die Personalien aufnehmen um sie weiter zu verkaufen.
Also kümmere ich mich um meinen Dreck und hebe die Heizmatte mit sammt dem zerplitterten Spiegelglas von der Fahrbahn auf. Mein Spiegel ist sonst heil geblieben. Also nichts wie weg hier bevor DIE noch die Bullen ruft und das dann nochmal über eine Stunde dauert bevor mich das Pack gehen läßt. Bin jetzt schon fast über der Zeit.
Und ich habe meinen Gedanken noch nicht zu Ende gedacht, kommt Sie wieder angelaufen, diesmal mit einer art Pudelmütze auf dem Kopf. Ich habe Sie kaum wiedererkannt, sooo häßlich war die eben noch nicht. Sie war schon wirklich unschön, aber wie man sich so schnell verändern kann, wusste ich vorher auch nicht.
"So, ich habe die Polizei gerufen."
"Toll, nun bist Du nicht nur häßlich, sondern auch noch extrem dämlich dazu." Ich habe es nicht gesagt, aber denken durfte ich es.
Von Ihrem Clio schaute mich das zersplitterte Spiegelglas an, obwohl ich den Clio von vorne sah. Der Rest vom Spiegel lag auf der Fahrbahn. So ist das eben, typisch Franzose, Kunststoffkotflügel die man drücken und biegen kann. Berührt man hingegen den Außenspiegel benötigt man einen Besen um den Dreck von der Fahrbahn zu kehren.
Nun war ich wirklich verärgert und musste mir verbalen Ablass verschaffen:"Nun stecken Sie sich nicht die nächste Zigarette an, sondern beseitigen erst mal den Dreck auf der Fahrbahn und schmeißen das in den Papierkorb und den Clio hinterher, der passt dort auch noch hinein."
Nein, es musste geraucht werden und der Dreck auf der Fahrbahn liegen bleiben. Es dauerte immer noch eine halbe Stunde bis die Tafelritter im blau beklebten Passat Kombi auftauchten.
"So, hier mein Perso-, Fahrzeug- und Führersch(w)ein. Diese Kettenraucherin hat beim anzünden ihres Glimmstengels während der Fahrt auf meine Fahrspur gewechselt. Sie kam mir so schnell entgegen da konnte ich nichts mehr machen."

Und Madame wie ist das aus Ihrer Sicht. Aber gehen Sie bitte auf die andere Seite, Ihr Zigarettenqualm steigt mir ins Gesicht, das ist sehr unangehnehm für mich.
"Er kam mir viel zu schnell entgegen und die Straße war zu schmal."
Ja genau, und nun muss ich es auch nochmal sagen, damit es die Straßenritter bemerken:" Das schraffierte ist doch die Mittellinie zur Trennung der Fahrtrichtungen, oder?"
Der jüngere Tafelritter lächelte mich schon verlegen an.
Aber ich sei auf Ihrer Fahrbahn gewesen, so sagte Sie.

"Okay, so weit waren wir schon vor einer Stunde. Kann ich jetzt weiter fahren? Ich bin schon eine Stunde über der Zeit."

So, und was lernt man daraus? Soll sich der hässliche Pudel einen neuen Außenspiegel für den Papierkorb kaufen. Und ich gehe in die Garage und nehme mir noch ein vorhandenes Spiegelglas und setze es ein.

Bastalavista Baby
 
Kommen dir rauchende Pudel entgegen, fahre rechts ran und schreibe in Ruhe deine SMS zu Ende :biggrin: .

smileys91.gif


Roland
 
Ruhe bewahren und vernünftig bleiben, dann wirds eine Lehre für den/die andere/n.
Spätestens wenn die Freundlichen auf Deiner Seite sind wirds ein Selbstläufer und meist amüsant.

Ist immer eine gute Prüfung für die Selbstkontrolle, besonders in der Vorweihnachtszeit.

Gab es den wenigstens noch einen kleinen Strafzettel für die ... ?
 
Immer schön vorsichtig im Umgang mit Pudelmützenträgen, es könnte der Weihnachtsmann sein (der aber, glaube ich, keinen Clio fährt..):santaclaus:
 
oh man.. ich fühle mit dir und hoffe das du ohne Albträume davon kommst...
danke das du kein Foto von ihr gemacht hast :redface:
 
Wer steht am Berg und jault, es ist der Renault.
 
Immer schön vorsichtig im Umgang mit Pudelmützenträgen, es könnte der Weihnachtsmann sein (der aber, glaube ich, keinen Clio fährt..):santaclaus:

In diesem Fall war das wohl "Bad Santa".

Sei froh, dass die permanent weitergeraucht hat, bei Entzug hätte sie Dir wahrscheinlich noch ins Auto getreten.

Rechtlich steht Aussage gegen Aussage.

Oder gibt es Zeugen?
 
Hallo Racinggreen,

Eben so ist es. Aussage gegen Aussage.

Aus dem Grund ersetze ich mein Spiegelglas und vergesse den Vorfall.

Beide bekommen eine Anhörung von den Raubrittern. Deshalb auch meine obige Bemerkung:"...ist Sie auch besonders dämlich..."

Mit ihrem Anwalt hat Sie mir gedroht! Ach was soll es, ich habe es schon vergessen.

Ich berichte später was daraus geworden ist. Von der Anhörung und ob Sie sich an meine Versicherung gewandt hat.

Frohen Advend
 
In jedem Fall wichtig:

Es der eigenen Versicherung melden! Ansonsten kann es bös' enden!
dazu ist man in jedem Fall verpflichtet!

So ein Renault Clio taugt doch höchstens dazu, ihn im Kofferraum eines SAAB 9-5 3.0 TiD für Notfälle mitzuführen..... :biggrin:
 
Ist ein Ikea-Billy nicht mehr schwedisch, wenn es aus Polen kommt?

So ein Clio V6 ist aber schwedischer als der 9-5. :)

Der Kommentar war mal wieder die klassische GM-Patsche.

War ein Saab 900-Cabrio (von Valmet in Finnland gebaut) jemals im Leben ein echter Saab?
Ist ein Ikea-Billy nicht mehr schwedisch, wenn es aus Polen kommt?
Ist ein ungarischer Audi-TT noch ein Audi?
Ist der Bratislava-Cayenne noch ein Porsche?
Ist der Bosch Akkuschrauber aus PRC noch ein Bosch-Akkuschrauber?
 
Hallo D-Fens,

die selbige Fahrerin hat mir wohl vor 2 Tagen den Spiegel abgefahren.

Schöne sequence, ich muss es mir gleich noch einmal anschauen.

Danke D-Fens
 
Zurück
Oben