dumpfes Poltern hinten

Registriert
11. Juni 2007
Beiträge
15
Danke
0
SAAB
9-3 II
Baujahr
2005
Turbo
T...Turbolinchen
Moin,
Bei kleineren ("kantigen") Unebenheiten auf der Straße gibt es hinten ein dumpfes Poltern. Als ob etwas irgendwo gegenschlägt. Sonst verhält es sich beim Fahren ganz normal nach meinem Eindruck.
Auspuff sitzt fest. hab schonmal aufgebockt und nachgeschaut.

Könnte das irgendwas an den Stoßdämpfern sein? Im Nachbarforum gabs noch den Tip, daß es an den Bremsen liegen könnte (?).
Hat jemand änliche Erfahrungen und weis, was das sein könnte?

beste Grüße...
 
Hatte ich auch ,alles mögliche versucht,dachte auch Stoßdämpfer rechts hinten,oder stabi ,am Ende hatte hatte ich rechts hinten am Bremsbelag eine Feder verloren, neue Beläge montiert und es war wieder Ruhe,immer in Schlaglöchern wackelte der Beläge gegen die Bremsscheibe, versuch mal bei leicht gezogener Handbremse ob es besser ist ,Gruß Stefan
 
Hallo,
leider betrifft mich das auch und ich habe in meiner Werkstatt erfahren, dass es mit dem Querlenker zu tun haben könnte. Diese schlagen gerne in der Buchse gerne mal aus und können das Poltergeräusch hervorrufen. Sollten dann ersetzt werden. Meines war immer bei schlechten hauptsächlich feuchten und schlechten Wetter weg. Auf unebenen Straßen im Sommer unerträglich - Geräusch als würde es auseinander fallen. :-) Die Bremsen wurden überprüft - nichts. Ggf. mal das Blech untern Auspuff (Endtopf) mal prüfen, das war bei mir weg gehangen und kann ein ähnliches Geräusch verursachen. Es kann aber auch das Radlager sein. Gruß Sandy
 
Zurück
Oben