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Heute dachte ich mal, sprüh ich ein paar Kontakte ein wegen dem Check Engine gedöhns das ich permanent habe, seit geraumer Zeit eigentlich nicht mehr aber eben jetzt wieder ständig. ...macht das eigentlich Sinn? :P
Lambda Sonde im Wochenende getauscht (gegen eine andere alte), hat aber nix gebracht.
Heute also bisschen Kontakte und dann auch den Luftmassenmesser. Dann fand ich da eine nette Klammer unter der schwarzen Haube (Haube über dem Öldeckel) also entschloss ich mich die einfach mal abzumachen. Hatte keine Ahnung was mich erwartet
Erstmal hier und da Schläuche ab und bisschen rumgeputzt bis ich diesen gerissenen Schlauch sah. Also der hat einen ordentlichen Knick und war somit ordentlich offen.
Soweit ich das erkennen konnte, geht der UNTER der Klappe nach außen.
Der geht dann weiter zu einem runden kleinen Gerät das elektrisch angeschlossen ist und dann geht der Schlauch danach, nach einem Kringel, irgendwo durch ein Loch im Kotflügel (ca.)
Nun ist meine Frage: Was für ein Schlauch ist das überhaupt? Hat der Hochdruck oder zu welchem Zweck ist der überhaupt da? Hinter dem schwarzen Gerät ist der Schlauch aufeinmal nurnoch simpel draufgesteckt, macht irgendwie keinen Sinn das der vorne noch mit Klammern befestigt wurde.
Hat der Riss Einfluss auf Leistung/Benzinverbrauch? Check Engine?
Achja und im Schlauch selber befindet sich dann ein festes Kunstoffröhrchen.
Lambda Sonde im Wochenende getauscht (gegen eine andere alte), hat aber nix gebracht.
Heute also bisschen Kontakte und dann auch den Luftmassenmesser. Dann fand ich da eine nette Klammer unter der schwarzen Haube (Haube über dem Öldeckel) also entschloss ich mich die einfach mal abzumachen. Hatte keine Ahnung was mich erwartet
Erstmal hier und da Schläuche ab und bisschen rumgeputzt bis ich diesen gerissenen Schlauch sah. Also der hat einen ordentlichen Knick und war somit ordentlich offen.
Soweit ich das erkennen konnte, geht der UNTER der Klappe nach außen.
Der geht dann weiter zu einem runden kleinen Gerät das elektrisch angeschlossen ist und dann geht der Schlauch danach, nach einem Kringel, irgendwo durch ein Loch im Kotflügel (ca.)
Nun ist meine Frage: Was für ein Schlauch ist das überhaupt? Hat der Hochdruck oder zu welchem Zweck ist der überhaupt da? Hinter dem schwarzen Gerät ist der Schlauch aufeinmal nurnoch simpel draufgesteckt, macht irgendwie keinen Sinn das der vorne noch mit Klammern befestigt wurde.
Hat der Riss Einfluss auf Leistung/Benzinverbrauch? Check Engine?
Achja und im Schlauch selber befindet sich dann ein festes Kunstoffröhrchen.