Durchgehende Rücklichtblende für 9000

Registriert
26. Apr. 2005
Beiträge
2.660
Danke
88
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Hallo ich suche dringend eine bestimmt super seltene Rücklichtblende für die Heckklappe 9000er BJ87.Kann mir jemand weiterhelfen
 
Kannst du mir mal ein Link schicken weil ich find da irgendwie nichts.

Grüsse Martin
 
danke für den tip alex ich habs gefunden.
 
Kennt noch jemand eine Quelle für diese CC Heckblende? Bei ibäh finde ich die nicht mehr.

Ist die eigentlich vollflächig verklebt?
 
Kennt noch jemand eine Quelle für diese CC Heckblende? Bei ibäh finde ich die nicht mehr.

Ist die eigentlich vollflächig verklebt?

Mit Doppelklebestreifen sind die verklebt.

Neue (oder in gutem Zustand) schwer bis garnicht zu finden. Ich habe noch 2, aber da ist der Reflektor nicht mehr das Gelbe vom Ei.
 
Die bleichen aus, lassen sich aber nachlakieren von innen.
http://www.ebay.co.uk/itm/SAAB-9000...arts_Vehicles_CarParts_SM&hash=item1c2ec4bae0
Im Notfall habe ich auch noch welche...

So wie die sieht meine auch aus.

Also rote und orange Farbe kaufen, abmontieren, lackieren und wieder anbauen? Hmm...wie bekomme ich die richtige Farbe hin?
Eine mit ordentlichen Farben habe ich noch, die hat aber einen Riss. Oder doch komplett abbauen und duch die schmale Leiste ersetzen?
Ich weiß et nich...
Vermutlich kaufe ich eine Dose von diesem Tönungszeugs. Ist sowieso nicht für den Geltungsbereich der STVZO.
 
Die bleichen aus, lassen sich aber nachlakieren von innen.
http://www.ebay.co.uk/itm/SAAB-9000...arts_Vehicles_CarParts_SM&hash=item1c2ec4bae0
Im Notfall habe ich auch noch welche...

Wie nachlackieren von innen? Nur von innen in den entsprechenden Farben lackieren und dann scheint es wieder auf der Aussenseite in altem Glanz? Hast Du das schon mal gemacht und wenn ja, kannst Du mal ein Bild eventuell einstellen, damit man sehen kann, wie es geworden ist?
 
Ja, das meinte ich auch mit #9. Aber ob die Farbe dann wieder richtig passt?
 
Schwarzmatt sieht auch nicht schlecht aus. Für meinen Geschmack etwas zu bösse.... Habs letstens auf einem weissen mit schwarzen scheiben gesehen.
 
Schwarz matt gabs aber nicht serienmäßig, oder?
Mein Turbo S hat ne schwarze Blende.

weezle
 
Na klar gabs die original in schwarz. Ich such mal ein Bild.
 

Anhänge

  • imag0741-1 (Bildbetrachter (2)).jpg
    imag0741-1 (Bildbetrachter (2)).jpg
    61,2 KB · Aufrufe: 36
Schwarz matt gabs aber nicht serienmäßig, oder?
Mein Turbo S hat ne schwarze Blende.

weezle

Schwarz matte Blende beim 9000 CC war immer Zubehör, meine habe ich von einem Schlachtwagen. Die Blende war sowas von ausgeblichen, hab sie aber mit schwarzer Kunststoffpflege einigermaßen wieder hingekriegt.

Kopie von P1010746.jpg
 
Sieht bei mir aber anders aus...

weezle

Das ist die Heckblende, die der 9000 turbo S, egal ob 2.0 oder 2.3 turbo S, laut Zubehörkatalog "passend zum Heckleuchten-Prisma" serienmäßig hatte. Nicht serienmäßig war die spätere Lackierung in Wagenfarbe, um die Spuren dieser Wertarbeit ("Made in Italy") nach dem Ausbleichen zu beseitigen. Der Zubehörkatalog spricht hier weiter von "stoßfestem, spritzgegossenem Kunststoff".

Bei meinem schwarzen 9000 2.3 turbo S aus Wien, den ich vor etlichen Jahren geschlachtet habe, war diese Blende auch in schwarz überlackiert, allerdings hat man die Heckblende unter dem Kennzeichen in rot belassen.

Die schwarze Heckblende, die Saab--Fan und ich gepostet haben, besteht übrigens laut Zubehörkatalog "aus schwarzem, hartem PUR-RIM-Kunststoff".


Siehe auch die Fotos der Heckblende im US-bzw. Japan-Look, einmal original, andermal überlackiert.

109188-durchgehende-ruecklichtblende-fuer-9000-1.jpg
109189-durchgehende-ruecklichtblende-fuer-9000-2myh0mb6prfnh6pylnuovxjorfeewvmg6wlwdczpdz4ct7hcg5oni4iknmsrygw9a8rw4itbe.jpg


- - - Aktualisiert - - -

Bei jedem biederen 9000 CD der ersten MY z.B.

Exakt bis Mj. 1990 so gewesen. :smile:
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    82,6 KB · Aufrufe: 55
  • 2myH0mB6pRfNh6pylNuoVXJorFEEWvmg6WlWDCZPDz4cT7hCg5onI4iknMSRygW9A8RW4iTbE.jpg
    2myH0mB6pRfNh6pylNuoVXJorFEEWvmg6WlWDCZPDz4cT7hCg5onI4iknMSRygW9A8RW4iTbE.jpg
    44,7 KB · Aufrufe: 54
Zurück
Oben