Durchmesser der Bremsscheiben

Registriert
21. Feb. 2011
Beiträge
6
Danke
0
SAAB
9-3 II
Baujahr
2005
Turbo
T...Turbolinchen
Hallo zusammen,
Ich komme aus der Schweiz und habe mich gerade frisch Registriert hier und freue mich auf dieses tolle Forum und meinen frisch gekauften 2005 Saab 9-3 Linear 150PS, welchen ich leider erst in 2 Wochen abholen kann.

Da ich jetzt schon weiss dass ich neue Alufelgen brauche, wollte ich mich mal etwas schlaumachen. Bei einem Händler habe ich online welche gesehen und angefrag ob die auf meinen Saab passen. Der meinte die passen grundsätzlich schon aber es gibt Modelle die haben Bremsscheiben welche grösser als 345mm im Durchmesser sind. Da passen die Felgen nicht. Leider kann ich die Scheiben nicht messen da ich das Auto noch gar nicht habe.
Gibt es eine Möglichkeit das herauszufinden ohne zu messen? Ich glaube nicht dass meine Scheiben so gross sind, weil an diesem Fahrzeug so ziemlich alles Basisaustattung ist.

Was meint ihr?

Danke und Gruss
Mirco
 
Hallo!
Schau mal hier,bei Deinem Auto dürften die Scheiben der Stufe 1 verbaut sein,größere als 345mm sind mir nicht bekannt............
Gruß,Thomas
 
Ich tippe bei dem Baujahr und der Motorisierung stark auf Scheibendurchmesser vorne 285 mm - was heissen würde es passen 15'' Räder.
 
Hallo!
Schau mal hier,bei Deinem Auto dürften die Scheiben der Stufe 1 verbaut sein,größere als 345mm sind mir nicht bekannt............
Gruß,Thomas


...aus der Steigerung von Stufe 3 auf 4 werd ich nicht schlau....Stufe 3 sind jedenfalls die Aero-Bremsen. Und was ist Stufe 4?
 
Das erschliesst sich mir auch nicht ehrlich gesagt,ist im WIS so hinterlegt.............:smile:
Gruß,Thomas
 
345mm ist das maximum und wird beim V6 Allrad verwendet.
Dein Linear hat 285 oder bestenfalls 302 mm Scheiben.
 
Ok, dann werd ich wohl die 285er haben.

Ich danke euch für die hilfreichen und schnellen Antworten.

Gruss Mirco
 
Der Händler soll Dir den Türaufkleber fotografieren und schicken. Da steht drauf, welche Bremsen verbaut sind.
 
Ach ja, das könnte ich machen...
Vielen Dank
 
Zurück
Oben