Durchmesser Dichtring Ölablassschraube

• Ersteller Ersteller chaosmechaniker
  • Erstellt am Erstellt am
C

chaosmechaniker

Moin,

an meinem Auto (93er 900 LPT) ist mal wieder ein Ölwechsel fällig. Möchte dafür den neuen Dichtring kaufen, nur fehlt mir das richtige Maß. Hat das jemand zur Hand?

Besten Gruß,
Hendrik

genau 14 mm, suche einen Yamaha Motorrad Händler auf und kaufe dir 214-11198-01 Dichtring Oelablassschraube. Benutze ich schon seid langem.

Gruß Kalle

19 cent + 1,75 Euro Versand ? Schöne neue Internet-Zeit.
Ich bin da halt altmodisch !
Ich rede da lieber mit meinem (trotz Internet derzeit noch existierenden) örtlichen Autoteile-Fachhändler.
Manchmal kriege ich dann so ein Massen-Kleinteil sogar geschenkt. Und selbst die Fahrtkosten dahin lohnen sich, weil ich dort immer noch was sehe, was ich brauche (oder brauchen kann).

Hallo,
die gleiche Frage stellt sich mir beim Triumph 1,7-Motor. Welchen Innendurchmesser hat der Dichtring?
Vielen Dank im Voraus und Grüße,
Jan

Moin,

an meinem Auto (93er 900 LPT) ist mal wieder ein Ölwechsel fällig. Möchte dafür den neuen Dichtring kaufen, nur fehlt mir das richtige Maß. Hat das jemand zur Hand?

Besten Gruß,
Hendrik
Kupfer, 14x20x2 Hat jeder Teilehandel in der Sortimentskiste. :smile:

Hallo,
die gleiche Frage stellt sich mir beim Triumph 1,7-Motor. Welchen Innendurchmesser hat der Dichtring?
Vielen Dank im Voraus und Grüße,
Jan
Wahrscheinlich auch 14mm, da die Schraube ja im Getriebe sitzt und nix mit dem englischen Motor zu tun hat. :smile:

Vermutlich. Ich werde jetzt zur Sicherheit ein Sortiment mit verschiedenen Größen bestellen. Kostet nicht die Welt und dann bin ich für jeden Fall gerüstet. Auch für unseren Nicht-SAAB-Alltagswagen.

Ich nehm seit Jahren Usit-Ringe, diese sind wiederverwendbar und auch ohne Riesendrehmoment immer zuverlässig dicht. Im günstigen Sortiment aus der Bucht gefischt geben die sich preislich quasi nix zum Cu, kommen durch die Dauernutzung sogar günstiger und man hat nie den Dichtring vergessen (und nimmt dann den alten, der dann nicht mehr gut anliegt und durch übertriebenes Festballern zur Abdichtung genötigt wird).

Zurück
Oben