DVD2mp4

Registriert
30. Aug. 2003
Beiträge
30.216
Danke
5.030
SAAB
900 I
Baujahr
1992
Turbo
FPT
Sagt mal, gibt es eine (mglichst legale) Möglichkeit, diverse DVDs auf eine Speicherkerte zu kopieren?

Beschäftige mich sonst eher wenig bis gar nicht mit Audio- und Video-Kram, suche aber nach Defekt des bisher für die Kurzen im Auto an die Kopfstützen genagelten DVD-Players eine mechanisch standfestere Alternative. Und da gibt es halt einiges mit Kartenschacht statt Laufwerk, was mir da natürlich sehr entgegen kommt.
Dazu müßte ich dann halt nur noch die üblichen cars-DVDs und ein paar andere nach mp4 konvertriert bekommen. Da dies verlustbehaftet ist, sollte es dafür ja sogar auch legale Möglichkeiten geben, oder?
Und wenn nicht, welche gibt es dann?
 
Danke Dir, Boris.
Werde ich mal ausprobieren.
 
Als Alternative kann ich noch Handbrake vorschlagen, damit hab' ich meine alten DVDs gesichert: http://handbrake.fr/

Soweit ich weiß, ist das Kopieren noch immer legal, solange man dabei keinen Kopierschutz umgeht (DeCSS etc.).
 
Soweit ich weiß, ist das Kopieren noch immer legal, solange man dabei keinen Kopierschutz umgeht (DeCSS etc.).
so sehe ich das auch, und damit dürfte das gros der im handel erhältlichen DVDs zum kopieren ausscheiden, leider. heutzutage gehört es ja bereits zur üblichen praxis, eine hausdurchsuchung anzuzetteln, wenn man cd-rohlinge im autoradio spazieren fährt. nicht auszudenken, wenn findige grünhemden im mediaplayer eine speicherkarte mit xvid- oder matroska-dateien finden :shot:
 
Zurück
Oben