E 85 Umbau und Chiptuning

Registriert
19. Nov. 2011
Beiträge
44
Danke
4
SAAB
9-3 I
Baujahr
2001
Turbo
T...Turbolinchen
Hallo,
ich fahre seit 1 jahr ein 9-3 Cabrio, Bj 2001 mit 2L, 150 turbo Ps.
und ich habe eine Seite ausgemacht, die auf E 85 umbaut und auch Chiptuning vornimmt,
für sehr moderate Preise. Meine Frage, was haltet ihr von einen E 85 Umbau generell, und dann in
Kombination mit Chiptuning.....soll beides ca, 700€ (E85 299€) zusammen kosten....:biggrin:
hier mal der Link...http://www.skr-performance.de/
kennt jemand diese Firma???:confused:

vielen Dank schon mal ......Slowhand
 
Diese Firma ist hier gut bekannt…benutze mal die Suchfunktion…und nebenbei…Willkommen hier…
Gruß,Thomas
 
Hi, bin gerade dabei
danke...und wie sind die Meinungen?? Smile

Hallöle
 
Positiv…
Gruß,Thomas
 
Ja mache ich, wohne zwar ca, 180 km. von Paderborn weg....aber glaube es lohnt sich,
habe ja erst 120000 km runter, und er soll ja noch bissel fahren....
es ist halt in der Kombination , e 85 und tuning ...interresant...

lg Holger
 
Stephan.K ist ja sozusagen der "Forumstuner" und hat bis jetzt ausschliesslich positive "Bewertungen" erhalten. Du kannst ohne Bedenken dein Auto bei ihm chippen lassen, er wird dich über alles aufklären.

Gruß Patrick
 
Vielen Dank.....werde es machen, freue mich schon....

;-) Holger
 
Ich denke Stephan versteht sein Handwerk und macht seine Arbeit gewissenhaft, so wie ich das aus dem Forum rauslesen kann.
Ich würde auch am liebsten zu SKR gehen und den Wagen umprogramieren lassen auf E85 und tuning, aber da ich schon ein Tuning von BSR habe und mein Saab nun auch schon 200`000km hat ist langsam zu überlegen ob sich das überhaupt lohnen würde.
Aber mein nächster Saab wird ganz bestimmt bei SKR vorbeischauen.
Nicht das ich nicht zufrieden bin mit dem BSR, aber es währe halt sicher besser abgestimmt auf das Individuelle Fahrzeug. :)
 
Samstag ist es soweit.....
bekomme E 85 mit Chiptuning.....habe dann ca.200 Ps:biggrin:
bin mal gespannt.....freu....:tongue:


natürlich bei SKR
 
kennt jemand einen guten E85-umrüster in bayern? paderborn ist mir etwas zu weit...
 
Gibt es Bayern keine Post-Agentur mehr ? (Du hast recht, Postämter immer weniger).
Das wäre ein geringerer Zeitverlust wie ein x-beliebiger Golf/BMW- Universal-Tuner mit allen Risiken für d e i n e n Saab !
Und der Trend geht, ohne Zeitverlust per Post, manchmal auch schon zum Zweit-Steuergeräte für diesen Zweck.
 
Hi!

Ich habe das auch so gemacht. Ein gebrauchtes Steuergerät auf Ebay (UK) gekauft. Zu SKR geschickt, Software draufspielen lassen. Steuergerät mit der Post zurück zu mir und eingebaut - beim Saab-Händler auf dem Hof, damit die mir das Steuergerät direkt per Tech2 anmelden konnten. Läuft. :smile:

Ich kann mir kaum vorstellen, daß es in Bayern einen Tuner gibt, der tatsächlich die "optimale" Lösung anbieten kann. Die meisten Umrüster greifen ja mit einem Zusatzsteuergerät in die bestehende Technik ein. Bei SKR wird tatsächlich nur das Steuergerät mit neuer Software ausgestattet und fertig. Eindeutig die bessere Lösung finde ich.

Gruß,
Erik
 
ich wusste nicht dass das so einfach geht :)
 
Jetzt weißt Du es…dafür sind wir ja hier…
Gruß,Thomas
 
Jetzt habe ich auch mal eine Frage.
E85 ist ja nicht eben an jeder Ecke zu bekommen.
Läßt sich E85 & Tuning mit LPG kombinieren?
Und fast noch wichtiger, wer würde sowas bei etwa 190tkm noch machen?
 
Ich wuerde sagen E85 oder LPG. Vielleicht geht auch beides, aber wo liegt der Sinn? LPG ist nochmal viel guenstiger als E85 und besser erhaeltlich - nur die hoeheren Einstandskosten fuer den Umbau sprechen dagegen - zumal bei nem alten Wagen. Ok und Chiptuning und Gasanlage ist wohl auch ganz spannend in Sachen Abstimmung, was man so las...
 
ich mach mich grade auf die suche nach meinem steuergerät, aber ich werde weder aus EPC noch WIS wirklich schlau. Meine VIN sagt mir dass ich einen B205 E habe, aber für den wird im EPC/WIS nix aufgelistet. kann mir jemand sagen, welches steuergerät ich brauche?

meine VIN: http://saabvin.com/YS3DF78C117002249
 
Du brauchst kein spezielles Steuergerät für den B205E. Es geht jedes Trionic 7 Motorsteuergerät, egal von welchem Motor.
Das Steuergerät sitzt beim 9-3 im Beifahrerfussraum, unterhalb vom Handschuhfach, rechts hinter dem Teppich.
Falls Du eines kaufen möchtest, kann ich Dir das auch zum marktüblichen Preis anbieten. Da mache ich kein Geld dran.

VG,
Stephan
 
Zurück
Oben