E-Drosselklappe fällt bei heissem Motor aus.

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Wie beschrieben fällt die E-Drosselklappe meines 91er 2,3 Tu aus, wenns heiss im Motorraum wird. Es tritt auf, wenn man viel Stop and Go hat (plötzlich geht die TCS Lampe an und das Gas geht schwer), oder wenn man vom Heizen von der Bahn kommt, und dann den Wagen kurz abstellt. Beim Anlassen dann gleiches Phänomen, also TCS fällt aus.
Wenn sich der Wagen dann etwas abgekühlt hat, und man kurz die Zündung aus und anmacht, ist wieder alles Top.

Woran kann das liegen? Irgendwas muss sich ja so aufheizen, daß er in den Notlauf geht. Ich hab nur absolut keine Ahnung, wo ich anfangen soll.
 
Mess mal die beiden Magnetventile. Vor allem das an der Spritzwand.
Zur not mal tauschen von Kotflügel zu Spritzwand....
Ohm Wert muß ich raussuchen....
 
Nach 15 Jahren,eh man überhaupt anfängt drüber nachzudenken:
Beide Magnetventile,Rückschlagventil und das gesamte Schauchzeugs neu.
 
Vielen Dank. In die Richtung hab ich schon geforscht und alle Schläuche und Rückschlagventile sind schon neu. Werde aber gleich morgen auch mal die Magnetventile tauschen.
 
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