E-Spiegel im 900

Danke
35
SAAB
900 I
Baujahr
1985
Turbo
Ohne
Moin, hab grad mal gealext, aber nix gefunden, da an meinem Projekt der rechte Aussenspiegel defekt ist, wurden mir nun welche angeboten, jedoch elektrische.

Meine Frage nun, is nachrüsten ne schnelle Nummer? Kabel liegen oder nich?? (MJ85 mit momentan manuellen Spiegeln)

Machen die elektrischen Spiegel oft Ärger? oder sind die Dinger Problemfrei??

Grüße,

Jens

Ich hatte noch nie manuelle. :cool:

Konkret kann ich dir deine Frage zwar gerade nicht beantworten, aber ich bin froh das ich im 99er doch wieder "nur" manuelle" Spiegel habe....die Zuverlässigkeit der el. Spiegel ließ doch immer etwas zu wünschen übrig.
Es wird sich doch sicher irgendwo nen manueller Spiegel auftreiben lassen, oder???

Na bisher hab ich nur elektrische angeboten bekommen, brauche ja eigentlich auch "nur" den rechten...

da bleibt mir wohl nix übrig als mal alles auseinander zu nehmen ;) wenn keiner weiß ob die Kabel liegen, dann werd ich dem Forum bald mal den Gefallen tun und das rausfinden :P

Hallo Jens,
ich bin derjenige, der Dir die beiden elektrisch betriebenen Außenspiegel zum Einzelpreis von 25 EUR angeboten habe. Schau mal im ebay, dort finden sich derzeit einige manuell verstellbare AS, preislich ab knapp 30 EUR aufwärts. Würde Dir die Umrüstung ersparen.
Grüße,
Peter

......die Zuverlässigkeit der el. Spiegel ließ doch immer etwas zu wünschen übrig.
Es wird sich doch sicher irgendwo nen manueller Spiegel auftreiben lassen, oder???

Sind die von der Mechanik im 900er denn so unterschiedlich zum 9k?

Ich hatte NOCH NIE einen defekt an der el. Spiegelverstellung in einem 9k. Noch nie und in keinem. In den 900er, die ich gesehen habe und hier habe, waren die auch immer 100% funtionstüchtig...

...ich hab natürlich einen defekt am rechten e-aussenspiegel...:redface: könnte aber auch sein, dass da jemand das glas nicht wirklich "sachgerecht" eingeclipst hat - muss ich mal schauen...

Kenne da auch keine Probleme. Fast baugleich zum 9k.

(...) könnte aber auch sein, dass da jemand das glas nicht wirklich "sachgerecht" eingeclipst hat - muss ich mal schauen...

Nur als Marginalie: so gleich, wie die Gläser auch wirken... E-Gläser und M-Gläser sind nicht kompatibel. Die Clip-Aufnahme ist völlig unterschiedlich.

...ich hab natürlich einen defekt am rechten e-aussenspiegel...:redface: könnte aber auch sein, dass da jemand das glas nicht wirklich "sachgerecht" eingeclipst hat - muss ich mal schauen...

vielleicht ist der Spiegel an sich völlig in Ordnung, nur der Schalter am Armaturenbrett ist im Eimer.

Nur als Marginalie: so gleich, wie die Gläser auch wirken... E-Gläser und M-Gläser sind nicht kompatibel. Die Clip-Aufnahme ist völlig unterschiedlich.

vielleicht ist der Spiegel an sich völlig in Ordnung, nur der Schalter am Armaturenbrett ist im Eimer.

...is ja der 9k - da hab ich den schalrter ja in der tür - der funktioniert. motörchen im spiegel eigentlich auch - nur, das sich der spiegel mehr oder weniger nur auf und ab - bewegen lässt. in sehr engen grenzen auch "rein" und "raus"... aber nur sehr geringer weg... muss da mal genauer schauen...

Ich hab vllt noch nen Manuellen im Keller liegen, gleich mal gucken. Besteht noch Bedarf? edit: ist da, allerdings ist die Führungslasche am Spiegelglas selber angebrochen in die die Zunge geführt wird vom Hebel innen. Damit läßt sich der spiegel von innen nur horizontal verstellen. Weiß ja nicht was bei Dir kaputt ist. Kannst jedenfalls für lau gegen Portokosten haben, wenn Du willst.

Nur mal so als kurze Frage, bevor ich Geld unnütz zum Fenster rauswerfe:

Die beheizten Spiegelgläser passen also nicht an/in die manuellen Spiegelgehäuse? Wenn ich also beheizte Spiegel möchte, muss ich auf elektrische Verstellung umbauen?

Danke!

Viele Grüße,
Alex

Da die beheizten Gläser vom 9k stammen (ich weiß nicht, ob es manuelle 9k Spiegel gab...)... S.o.

Dann eben nach DENEN suchen, wenn auch beheizte Varianten gebaut wurden :smile:

Zurück
Oben