Hallo Leute,
ich fahre einen 2007er 9-3 mit einem gehirschten 1,8t (195 PS).
Bei den derzeitigen Spritpreisen kommt man durchaus ins grübeln über alternativen Sprit.
Möchte hier keine Diskussion lostreten über ökonomischen bzw. ökologischen Sinn oder Unsinn von E85, möchte eigentlich nur den technsichen Unterschied kennenlernen.
Wie sieht es denn mit dem B207E Motor und der Verträglichkeit von E85 aus?
Worin liegen denn die Unterschiede zwischen dem reinen Benziner und dem Biopower?
Sind dies ggf. nur zusätzliche Kennfelder für den E85-Betrieb, bzw. Mischbetrieb der Motorelektronik??
Oder gibt es auch mechanische Unterschiede?
Ist das Kraftstoffzufuhrsystem identisch (Tank, Leitungen, Dichtungen, Pumpe etc.)??
Fragen über Fragen, aber vielleicht kennt sich ja jemand aus.
Dank und Grüße
Olli
ich fahre einen 2007er 9-3 mit einem gehirschten 1,8t (195 PS).
Bei den derzeitigen Spritpreisen kommt man durchaus ins grübeln über alternativen Sprit.
Möchte hier keine Diskussion lostreten über ökonomischen bzw. ökologischen Sinn oder Unsinn von E85, möchte eigentlich nur den technsichen Unterschied kennenlernen.
Wie sieht es denn mit dem B207E Motor und der Verträglichkeit von E85 aus?
Worin liegen denn die Unterschiede zwischen dem reinen Benziner und dem Biopower?
Sind dies ggf. nur zusätzliche Kennfelder für den E85-Betrieb, bzw. Mischbetrieb der Motorelektronik??
Oder gibt es auch mechanische Unterschiede?
Ist das Kraftstoffzufuhrsystem identisch (Tank, Leitungen, Dichtungen, Pumpe etc.)??
Fragen über Fragen, aber vielleicht kennt sich ja jemand aus.
Dank und Grüße
Olli