E85 im B204i - Was tun, damit es läuft?

Registriert
02. Jan. 2011
Beiträge
1.199
Danke
232
SAAB
9-3 I
Baujahr
1999
Turbo
FPT
Nachdem ich mir nun alle über die SuFu gefundenen Threads zum Thema E85 (na toll, nach "E85" kann man ja auf dieser Software gar net suchen, weil das Suchwort zu kurz ist. Als alternative Suchbegriffe habe ich "bioethanol", "ethanol", "alkohol", "biosprit", "steuergerät", etc. eingegeben) durchgelesen habe und wirklich, wirklich, wirklich nix passendes gefunden habe, möchte ich nun die Titten auf dem Tisch sehen.

Ganz einfache Fragen:


- Brauche ich ein zusätzliches Steuergerät für den Betrieb meines B204i Non-Turbo Motors?


- und wenn ja: Welches ist empfehlenswert?


Dabei meine ich nicht nur den Link auf irgendeine Internetseite, die 50 verschiedene Steuergeräte (fuelcat-seite-kostet-nerven) anbietet, sondern wenn möglich den direkten Link auf das, was wirklich funktioniert.


Anderes drumherum brauche ich nicht. Mit der Umrüstung an sich komme ich dann schon klar.


Dankeschön :)
 
1. ja du brauchst ein Steuergerät

2. keine Ahnung, aber z.B. der Saabcommander und Stefan24v haben in ihren 9000/9-5 ein Steuergerät verbaut.....
 
Danke.

Die Frage an sich war etwas "doof" gestellt, weil ich als Moderator im 35i-Forum (VW Passat 1988 - 1997) davon berichten kann, dass einige Singlepointeinspritzer (1.8 MKB RP, 1,8 MKB ABS) und auch der VR6 mit ruhender Zündung (also ohne Verteilerzündung) gut bis sehr gut auf E85 laufen. Hätte ja sein können, das das bei meinem Motor genau so ist.


Saabcommander und Stefan24v werde ich mal kontaktieren.
 
Nachdem ich mir nun alle über die SuFu gefundenen Threads zum Thema E85 (na toll, nach "E85" kann man ja auf dieser Software gar net suchen, weil das Suchwort zu kurz ist. Als alternative Suchbegriffe habe ich "bioethanol", "ethanol", "alkohol", "biosprit", "steuergerät", etc. eingegeben) durchgelesen habe und wirklich, wirklich, wirklich nix passendes gefunden habe, möchte ...
Hm ja, der Index kennt keine Begriffe mit weniger als 4 zeichen. Umrüst__ hätte dir geholfen. Versuch es mal hier. http://www.saab-cars.de/technik-allgemein/8035-ethanol-e85-thread-der-umruest-thread.html
 
Zurück
Oben