Müssen die Benzinleitunen nicht gewechselt werden. Wußte mal was von Edelstajlleitungen und und speziellen Kunststoffen oder ist das im 932 Serienmäßig verbaut!?
Viele Grüße
Frank
Da könnte ja mal einer derjenigen mit Zugang zum ErsatzteilePC schauen, ob normale 9-3 II und Biopowermodelle verschiedene Teilenummern haben. Falls nein, ist kein Tausch von nöten. Klar, Ethanol ist etwas aggressiver als Benzin, aber ich denke kaum, dass das Zeugs Deine Leitungen im Zeitraffer zerfrisst, das ist eher ein Prozess, der Jahrzehnte braucht. Normales Super hat ja inzwischen auch 10 % davon drin und nichts passiert.
Ich frage mich vor allem, warum??? Du lieber E85 fahren willst? Geld sparen kannst Du damit nicht. Wir haben jetzt zwei )-3 im Einsatz. Das Cab läuft wegen Optimierung durch Maptun mit Super Plus. Verbraucht im Schnitt 8,4 LiterSuper Plus
Der Kombi läuft (noch) als ungechipter Biopower 1.8T. Verbraucht 10.6 Liter E85 im Schnitt.
E85 = 10,6 X 1,05€ = 11,13 Euro pro 100 Kilometer
SP = 8,4 x 1,39€ = 11,67 Euro pro 100 Kilometer
Im Monat kannst Du also ca 4 Euro sparen, musst dafür aber deutlich öfter tanken.
Mal abgesehen von der Ethischen Bedenklichkeit des Ethanol (Lebensmittel verfeuern, solange andernorts Menschen Hungern) musst Du also Seeeeeehr lange fahren, um Deine Investition bei SKN (Ich schätze mal so 300,-€???) wieder rein zu fahren. 75 Monate, bzw Sechseinviertel Jahre bei 12.000 Jahreskilometern.
Was versprichst Du Dir?