eBay-Angebot Lederausstattung

Ob das realistisch ist: ?

Allein dieser "Angebotspunkt" aber stört mich schon:

"Unser Angebot beinhaltet einen deutschlandweiten Hol- und Bringservice INKL. Beratung zum Neubezug bei Ihnen vor Ort.

- Hol- u. Bringservice im Umkreis bis 400 km - je 60,- €
- Hol- u. Bringservice im Umkreis ab 400 km - je 90,- €"


Für das Überraschungsei zahle ich auch nicht erst 79 Cent und dann extra nochmal 10 Cent extra, weil's noch 'ne Überraschung beinhaltet.

 
und preislich?

Ob das realistisch ist: ?

Allein dieser "Angebotspunkt" aber stört mich schon:

"Unser Angebot beinhaltet einen deutschlandweiten Hol- und Bringservice INKL. Beratung zum Neubezug bei Ihnen vor Ort.

- Hol- u. Bringservice im Umkreis bis 400 km - je 60,- €
- Hol- u. Bringservice im Umkreis ab 400 km - je 90,- €"


Für das Überraschungsei zahle ich auch nicht erst 79 Cent und dann extra nochmal 10 Cent extra, weil's noch 'ne Überraschung beinhaltet.

 
...neues leder im alten auto???....... ich würde mein altes aufarbeiten und falls was kaputt nach gebrauchten guten brocken gucken....
für 1300.- kann der örtliche sattler viel richten und du hast immer noch dein original-leder aus whiskyland......
 
Ich schließe mich da dem Vorredner an - bei Leder-/Sattlerpreisen fehlen mir zwar die Maßstäbe, aber soo schlecht kann doch das alte 900- und 9000-Leder kaum sein, dass da der örtliche Meister das nicht noch aufarbeiten könnte. Zudem unterstützt Du so das, was vor Ort noch am Leben ist und karrst Deine Garnitur nicht durch die ganze Republik.
Der Gedanke, sich alles vor Ort abholen zu lassen, mag bequem sein - doch so lange es vor Ort wen gibt, der das gut kann und dadurch auch wiederum in der Lage bleibt, evtl. in Deinem Laden etwas an Leistung zu erwerben, würde ich diesen Weg immer vorziehen.
 
Fahr doch hin, kostet 60,- bis 90,- weniger. Die Photos überzeugen. Sieht gut aus. Wird die richtige Nähmaschine haben. Noch ein Zuschneidtisch usw.

Habe mir auch die Sitz- & Rückenfläche vom Fahrersitz im 900II in hellgrau neu einnähen lassen, beim Sattler vor Ort.
Die "halbe Haut" habe ich beim Großhändler selbst ausgesucht und bezahlt.
 
In Karlsruhe hätte ich einen Sattlermeister für 3700,- Komplett. Das ist ein realistischer Preis. Wagen abstellen und wieder abholen. Pflegemittel gibt es gratis dazu.
 
und ab in den stammtisch damit ...

viel interessanter fände ich das armaturenbrett und die plastikverkleidungen der innenseiten beziehen zu lassen
 
Moin,

ja und! Haben die keine Rinder denen man das Fell abziehen kann? Ich nehme die Bunte.
 

Moin,

Lentföhrden
ist eine Gemeinde im Kreis Segeberg in Schleswig-Holstein. Siehe Wikipedia.

Jop, und Albstadt ("Sitz" des Themenerstellers) liegt südlich Stuttgarts - ich meinte bloß, dass man da mit dem Hinfahren nicht unbedingt günstiger als per Anbieters Angebot (90 Euro) wegkommt.
 
Zitat:
- Hol- u. Bringservice im Umkreis bis 400 km - je 60,- €
- Hol- u. Bringservice im Umkreis ab 400 km - je 90,- €

Heißt das holen für 60/90 € und bringen noch einmal?

Aber selbst dann ist das von der Kalkulation her etwas dubios. Gehen wir im günstigsten Fall von 401 km aus = 802 km hin und zurück.
Mit Fahrzeug auf dem Trailer würde auch ein Diesel günstigstenfalls 10 l brauchen. Dazu zweimal dasselbe leer, vielleicht mit 8 l/100 km.
Zusammen rund 145 l Diesel. Dann übersteigt der Preis für den Treibstoff schon mal die 180 €. Wohnt derjenige aber in Berchtesgaden, dann sind es ein Weg ca. 850 km. Und der Fahrer arbeitet für lau?

Ich will da nichts unterstellen, aber bevor ich jemandem mein Auto einfach so mitgebe, würde ich das ganz genau überprüfen. Falls das eine Falle wäre und das Auto auf Nimmerwiedersehen verschwindet, würde nicht einmal die Versicherung zahlen.
 
Abgeholt wird nur die Lederausstattung - im ausgebauten Zustand.
 
Ok, die Rechnung stimmt trotzdem nicht. Einen Lieferwagen muss man ja wohl nehmen.
 
Man liest nur Gutes über ihn!

Und was das "Angebot" das Abholens/Bringens betrifft, so meint er damit das Leistungsangebot seines Unternehmens und nicht das Preisangebot des Ebay Verkaufs. Das sollte man ihm eher nachsehen als gleich wieder die Billigheimerschrottqualitätbetrüger-Keule zu schwingen! Schließlich hat er die Preise für das Angebot genannt!
 
Einige vorstehende Diskussionsbeiträge erinnern mich an so manch dozierenden Beitrag über Ebay/Mobile-Saabs, die jedoch (bis auf den Verkäufer) noch niemand jemals mit eigenen Augen gesehen hat.
 
Zurück
Oben